Hat jemand ebenfalls Probleme mit der Buchse des Netzwerkkabels? Das Kabel sitzt recht locker in der Buchse.Die Internetverbindung geht über einen Router. Die Verbindung zum Internet wird oft ohne Anlaß unterbrochen. Das Notebook war schon zweimal bei Medion zum Durchchecken. Es wurde kein Hardware-Fehler gefunden. Mit meinem alten Asus-Notebook hatte ich nie Probleme mit dem Internet.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.716 Beiträge
Hi!
Wurde das Kabel schonmal getauscht? Nicht das es die Ursache für die Probleme ist (interner Wackelkontakt).
Der Stecker sollte schon "satt" einrasten und ohne grossartig zu wackeln in der Netzwerkbuchse stecken, wenn man das Notebook bewegt.
Bis dann
Andreas
Hi Andreas!
Ich habe schon 2 neue Kabel gekauft, aber alle saßen so locker. M. E.kann es nur an der Netzwerkbuchse liegen, aber Medion weigert sich, daran etwas zu verändern. Ich bin so langsam ratlos.
Rolli10
Hi!
Das ist Mist! :-(
Da habe ich leider auch keine echte Idee. Einen USB-Netwzerkadapter deshalb zusätzlich zu kaufen, ist evtl. noch eine Möglichkeit. WLAN kommt nicht in Frage?
Bis dann
Andreas
Hi Andreas,
WLAN möchte ich nicht. Über einen Netzwerkadapter werde ich nachdenken. Auf alle Fälle werde ich nochmals an Medion herantreten. Ich hatte mit meinem vorherigen Büro-PC von Medion nie Probleme.
Danke für die Hilfe.
Rolli 10