Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

LG Z1A WLAN USB Leistung bei Batteriebetrieb?

Synthetic_codes / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen, ich habe das oben genantne Notebook.
Dazu habe ich einen per USB Angeschlossenen WLAN Adapter mit dem Realtek 8187(Rev B) Chipsatz. Mir ist nun die Tage folgendes aufgefallen. Ich sass bei Starbucks, habe auf meinen Zug gewartet und nebenher über den T-Mobile Hotspot gesurft. Netzteil hatte ich eingesteckt, weil ja ne Steckdose da war. Ok. Verbindung klappte, hab nebenher mein Debian 4 Image weiter runtergeladen, was mit 700KB/Sec auch ziehmlich zügig ging. Dann bin ich mir nen neuen Kaffee holen geganen und habe dabe ein kleines bissel am Netzstecker gezupft, weil ich hängen geblieben bin. (Eine unart beim Z1, der Netzstecker sitzt viel zu lose am notebook). Dabei fiel mir auf dass der Download Speed mit dem ziehen des NEtzsteckers auf 300kb einbrach und zwischen 0 und 300 kb schwankte.ich steckte den Stecker wieder an, und nach kurzer zeit ging s mit 700 weiter. das habe ich dann mal ein paar mal probiert, immer das gleiche Phänomen. Woran liegt das??? Am USB oder am WLAN Adapter? Der ipfw3945 von Intel, der im gerät schlummert hat das problem nicht, und der Sollte ja per PCIe angebunden sein. Die WLAN Verbindung blieb laut dem Realtek Tool aub bei ausgestecktem notebook gleich

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen