Hallo ihr lieben.
Ich habe nun mein "altes" zv5000 weitergereicht und mir ein Lenovo n200 gekauft.
Nun habe ich, um die nicht so ausgiebige Akkulaufzeit von 2 Std. zu verlängern, das Programm "Notebook Hardware Control" installiert, in der Hoffnung, dass es mein Notebook genau so genial Taktet, wie mein altes ZV5000.
Doch leider, FEHLANZEIGE!!!
Der Prozessor, ein Intel Celeron CPU 550 @2.00 GHz, wird ab und an mal, kurz auf 1.99 getaktet.Das wars. Obwohl ich keine Auslastung habe........
Muss ich im BIOS was aktivieren?
Habe schon gesucht, aber nix gefunden.
Und in Win wüsste ich auch keine Einstellungen dafür...Bin echt ratlos.
Der müsste doch runtertaktbar sein, oder nicht?!?
Wäre genial gut, wenn jemand von euch Rat wüsste...
Danke vorab und liebe Grüße
Basti
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hi Basti, es kann sein, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, aber die Celeron M Serie verfügt normalerweise doch über keine Stromsparfunktion (wie z.B. SpeedStep) - steht jedenfalls bei Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Celeron_M#Merom-1024
Das Runtertakten um 0.01 Ghz ist wohl eine Ausleseschwankung...
BG, Bergi2002
Hmm...
Das ist eine gute und gleichzeitig schlechte Nachricht...
Hmm, ich war also nicht zu blöd ^^
Aber ich kann auch die Laufzeit nicht beeinflussen...Ok.
Dann werde ich mir wohl einfach noch mehr Akkus kaufen müssen -.-'
Ne Idee wo ich die abgesehen von HongKong billiger herbekomme?
:-)
Danke dir vielmals*zwinka*
Aah - die normalen 6Zeller kosten knappe 100 Tacken, die 9er 150Tacken - http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?sucheall=lenovo+akku+n200&min=&max=&image1.x=0&image1.y=0
hmpf, da hättest du lieber 50-70 Euro mehr für den Lenovo mit Core-Prozessor rausprügeln sollen - http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks
Viele Glück trotzdem beim Stromoptimieren!
BG,
Bergi2002
hmm...
vielleicht bestell ich mir wieder so einen Hong-Kong-Pfui-Akku ^^
Der kostet so ca. 40 € inkl. versand....So einen hatte ich für meinen ZV5000 betsellt. Super genial das ding. Lief ohne Ende.
und zum Notebook:
Ja, da hast du vielleicht recht, aber als Azubi habe ich ein beschrenktes budget....und der billigste deiner Liste mit Core kostet 469 € mein ich eben gelesen zu haben.
ich habe für meinen 349 bezahlt, bzw. noch n gutschein für notebooksbilliger.de gegoogelt, der hat nochma 20 € abgezogen...also effektiv nur 329 bezahlt...das ist schon ein drittel unterschied.....und naja, dann noch arbeitsspeicher von k&m reingeknallert....800'er, 4 GB (ich weiß das XP normal nur 3 kann ^^), waren nochma ca. 70 €,...
also gesamt, mit den 4 gig, 400 €....ok, dann sinds nur noch 69 unterschied...aber die auch erstmal haben...und dann fehlt mir ja auchg wieder arbeitsspeicher...
Also ich denke ich bin mit meinem jetzigen notebook gar nicht so schlecht beraten, oder?
jedenfalls preis/leistungs TOP, oder nicht?
und naja, muss ich mir halt noch 1-2 hong-kong-akkus beschaffen, dann läuft das schon xD