Hallo!
Meine Freundin hat ein Gericom Masterpiece 25340XL Laptop mit TV out.
Wenn ich den nun mit einem S-Videokabel mit dem Scart des TV verbinde, wird mir nur das Desktop Hintergrundbild angezeigt. Starte ich nun eine DVD auf dem Laptop, wird diese nur auf dem Monitor wiedergegeben und nicht auf dem TV.
Wer kann mir helfen?
Die Grafikkarte ist eine mobility radeon 9000.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo,
der richtige Grafikkartentreiber ist installiert?
Dann:
Erweitert -> Anzeige -> TV
Hallo,
meines Wissens nach sollte es der richtige Treiber sein.
Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen probiert, bekomme aber immer nur das Desktop bild angezeigt und die Icons werden auf dem TV auch nicht angezeigt.
Ich hab echt keine Ahnung was ich noch versuchen soll.
Hallo,
Versucht es mal mit dem sonst üblichen Tipp von Alpha13 : ATI Omega Driver: http://www.omegadrivers.net/ati_readme_xp.php
MfG
Hallo,
wenn der Desktop auf dem TV zu sehen ist, werden wohl die Einstellungen richtig sein. Bild hast du ja dann schon.
Hast du mal versucht das Video mit z.B. VLC zu klonen (Extras/ Erweiterte Einstellungen)?
Gruß
knoeppken
Das mit dem Omega Treiber und dem VLC Plaver hat zu keinem Ergebnis geführt.
Auf dem Laptop läuft die DVD und auf dem TV wird das Desktop bild angezeigt!?!
Hallo,
ist vielleicht der erweiterten Desktop aktiviert?
In dem Fall müsste es möglich sein mit dem Mauszeiger über die Bildschirm-Begrenzung hinaus auf den anderen Schirm zu gelangen. Das Wo hängt von den Einstellungen ab.
Eine andere Möglichkeit ist folgende:
Begebe dich auf deinen Desktop mit den Icons (also die Anzeige nach dem erfolgtem Start des Systems), Rechtsklick und Eigenschaften anklicken. Dann Registerkarte Einstellungen:
Betätige die Schaltfläche: Identifizieren.
Wenn auf Dem Laptop die 1 und auf dem Fernsehbild die 2 erscheint, ist der Desktop erweitert.
Geh dann einmal auf das Rechteck mit der 2 (Registerkarte Einstellungen das Bild) und klick es an.
Die Einstellungen im Feld ändern sich entsprechend den Einstellungen für den 2. Schirm. Dort dann den Haken raus für den erweiterten Desktop.
Das ist das was ich dir noch als Lösung anbieten kann.
MfG