Moin Moin,
Heute bräuchte ich mal eine (hoffentlich exzellente) Kaufberatung von euch.
Da ich mich zwar im Desktop-, aber nicht im Notebookbereich auskenne, stehe ich relativ auf dem Schlauch.
Das Notebook wird für einen Freund sein, dem ich gesagt habe ich helfe ihm bei der Kaufberatung aus, allerdings bin ich wie schon gesagt, im Notebookbereich nicht der fitteste.
Die Anforderungen sehen wie folgend aus, er möchte maximal ~800€ ausgeben.
Viel Spielen tut er nicht und wenn dann eher was nicht sehr Grafiklastiges.
Es wird hauptsächlich fürs Internet und Textbearbeitung benutzt, der eine oder andere Film, sowie Musik sollte aber auch ohne Probleme locker darauf laufen.
Die Bildschirmgröße sollte 17" nicht unterschreiten, Non_glare Panel wäre wohl ein Vorteil.
Ein Integriertes WLan Modem wäre auch nicht schlecht, da das Notebook auch des öfteren mal in der Uni genutzt werden soll.
Es muß von der Dicke und vom Gewicht kein "Mac Book Air" sein (obwohl es nicht von Nachteil wäre ^^), sollte aber trotzdem die 3 Kilo nicht überschreiten.
Ich bin ab Morgen ne Woche im Urlaub, aber mein Kollege wird trotzdem das eine oder andere mal hier im Thread reingucken, also wundert euch nicht über fehlendes Feedback und Antwortet trotzdem.
Ich danke euch schonmal Herzlich im Vorraus, hoffe nichts wichtiges Vergessen zu haben und wünsche euch eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
JunkMastahFlash