Hallo,
mal eine blöde Frage zu Vista, kann die Installation vom Servicepack 1
die Festplatte zerstören ? Ich frage deshalb weil nach der Installation das NB nicht mehr läuft und nach einem Festpattentest angezeigt wird " Festplatte defekt oder Problem mit der Festplatte"
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber warum ausgerechnet nach dieser Installation?
Danke
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Ganz klares Nein.
Wenn die Festplatte jetzt tatsächlich defekt sein sollte, dann ist es ein unglücklicher Zufall. "Problem mit der Festplatte" ist keine sonderlich präzise Fehlermeldung, kann alles und nichts bedeuten. Was für ein Notebook hast du denn?
CU
Olaf
Hallo Olaf,
das ist das Packard Bell Easynote MB 65, ich hatte schon mal die Fragen zur Fehlermeldung :SMART Failure Predicted on Hard Disk 2: WDC WD2500BEVS-22USTO-(S1)
WARNING: Immediately back-up your date and replace your hard disk drive. A failure may be imment.
Press F1 to Continue
gestellt im NB Forum. Eingebaut ist eine WD 250 GB und eigentlich drin sein sollte laut "Mein Produkt" bei PB eine Seagate HDD.
Wir haben nun mal das PB Diagnostictool und dort den langen Festplattentest laufen lassen und da kam dann eben kurz die andere Fehlermeldung Problem mit der Festplatte.
Es ging eigentlich darum wenn wir die Festplatte nun ausbauen und zu Packard Bell senden ob die dann was rausfinden das der Defekt durch das SP1 kam und wir die ganze Reparatur selber zahlen können.
Kann man das eigentlich tun eine HDD aus einem in Garantiezeit befindlichen NB ausbauen und zum NB Hersteller senden oder muß man immer das NB komplett hinsenden, dann installieren die wieder allen möglichen Mist drauf ?
In diesem Thread ist dir bereits alles gesagt worden.
http://www.nickles.de/thread_cache/538356494.html
Worauf wartest du noch?
Schick das Notebook komplett ein. Oder willst du durch ungeschicktes Vorgehen (beim Ausbau der Festplatte) deine Garantie aufs Spiel setzen?
Wenn du sowieso vorhast, Vista selber zu installieren, kann es dir doch egal sein, was Packard Bell dir auf die neue Platte installiert...
In beiden Fällen musst du doch erst die neue Platte bekommen, bevor du die Vista-DVD ins Laufwerk zur Installation stecken kannst...
Gruß
Shrek3
ich will das erstmal telefonisch abklären ob ich das mit der Festplatte so machen kann, wenn nicht, schick ich das NB eben ein.
Zwar kenne ich mich mit Notebooks weiter nicht aus, aber das war auch mein erster Gedanke. Allein dass das Book geöffnet werden muss, wegen der Festplatte oder wegen was auch immer, halte ich diesbezüglich schon für ein ziemliches Risiko.
Und in der Tat - was auch immer die dir für Müll auf die Platte spielen sollten, wenn es denn wirklich so ist - formatiere die Platte und mache danach die ohnehin geplante Neuinstallation.
CU
Olaf
des is jezt ganz lustig weil ich hab da auch so ein problem durch den sp1 für win vista. hab den gestern installiert und dann neustart gemacht. dann kam die meldung das ich die cd-rom mit dem treiber für vista einlegen soll. hab ich dann gemacht. jetzt war auf dem notebook kein vista mehr drauf und ich musste vista neu installiern. seitdem erkennt mein notebook keine cd's mehr und damit auch nicht die cd wo die treiber für grafikkarte und andere sachen drauf sind. Kann mir jemand helfen??
ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe
MFG, PSYC
Wird dein DVD-Laufwerk überhaupt im Geräte-Manager aufgelistet?
Oder gibt es dort gelbe Fragezeichen?
Unbedingt nötig sind Angaben zum Mainboard (genaue Bezeichnung) oder (falls es sich um einen Komplett-PC wie z.B. von Aldi handelt) die genaue Bezeichnung des PCs.
Gruß
Shrek3
Es ist schon lustig was es alles für Zufälle gibt, wie es PSYC nach der Installation vom SP1 erlebt hatte. Sind das wirklich nur Zufälle oder ist da was dran.
Was die "Garantie aufs Spiel setzen" angeht, ein Computerfachmann teilte mir mit das bei meinem NB nur eine Schraube auf einer Plastikabdeckung mich von der Festplatte trennt, diese ist mit einem festen Sata Anschluss versehen, d.h. die Festplatte nur leicht rausdrücken und herausheben, da kann nichts schief gehen.
Wenn es wirklich so ist das SP1 irgendwas gemacht hat und ich das NB zum Hersteller schicke, die finden heraus das es durch SP1 gekommen ist, dann drücken die sich garantiert vor der Garantieleistung, denn das habe ich als Kunde dann selber durch das Installieren vom SP1 verursacht und ich muss zahlen.
Ein direkter Eingriff mit Kabel abstecken und viele Schrauben lösen ist das ja nun absolut nicht. Ich glaub ich gehe vorher mal in eine Werkstatt und frage ob man mal eine Testfestplatte einbauen kann um zu sehen ob diese dann funktioniert, bevor man das NB wieder durch ganz Deutschland schickt.
> festen Sata Anschluss versehen, d.h. die Festplatte nur leicht rausdrücken und herausheben, da kann nichts schief gehen.
Das will ich gerne glauben - rein technisch mag das kein Problem sein. Aber schau dir zur Sicherheit noch einmal ganz genau die Herstellergarantie-Bedingungen an. Ich halte es für denkbar, dass ein jegliches Öffnen des Gerätes, egal ob gefahrlos möglich oder riskant, zu einem Garantieausschluss führt. Es gehen schließlich nicht alle User so besonnen vor wie du. Wenn das Gehäuse erst einmal geöffnet ist, wer weiß auf was für Ideen manche Leute dann kommen, unsachgemäß am Innenleben ihres Rechners/Notebooks herumzufummeln. Ob ein Kunde sachgemäß oder eher dilettantisch vorgeht, ist für den Hersteller aus der Ferne zunächst einmal nicht nachvollziehbar - deswegen wird er eher dazu tendieren, jeden Eingriff des Benutzers zu "verbieten".
CU
Olaf
also......
das laufwerk geht wieder und das notebook erkennt die cds auch wieder ABER... . Im geräte manager wird bei grafikkarte :Standart VGA angezeigt. hab aber eigendlich nVidia geforce 8600m gs.... wär schön wenn da jemand was wüsste
Wenn du nur den Standard-Grafikktreiber drauf hast, dann wirst du auch vermutlich nur einen Standard-Chipsatztreiber haben.
Letzterer ist noch viel wichtiger als der Grafiktreiber.
Um an den Treiber zu gelangen, musst du aber die genaue Bezeichnung des Notebooks mitteilen.
Gruß
Shrek3
http://support.packardbell.com/de/item/?pn=PB87Q05903&g=2000
Zuerst muß da der Intel Mobile Chipset driver installiert werden!