Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Ist Non-Glare wirklich matt...?

user_251248 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Meine Freundin hat sich ein Notebook mit Non-Glare-Display bestellt. Heute ist es angekommen. Nun sind wir uns allerdings nicht richtig sicher, ob es wirklich ein Non-Glare ist, da man im ausgeschaltetem Zustand schon sein Gesicht im Display erkennt. Bei meinem alten Notebook ist wirklich alles matt, da erkennt man höchstens schemenhaft was. Habt ihr eine Ahnung, ob das nun ein Non-Glare-Display ist oder nicht? Wäre euch echt für eine Antwort dankbar.

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_251248 „Ist Non-Glare wirklich matt...?“
Optionen

Das Display ist dann kein non Glare Display!

Anonym Alpha13 „Das Display ist dann kein non Glare Display!“
Optionen

Spiegelts oder spiegelts nicht? Wenn mann sich sieht ist das kein non Glare Display ! Ich finde alle spiegelnden Displays grottenübel, macht Kopfschmerzen, da die Augen und Gehirn zwischen Anzeige und Spiegelung ständig selektieren und fokussieren müssen. Frag mal den Augenarzt.

Reklamieren ! Anderes Gerät bestellen. Die Hersteller und Händler sollen es langsam kapieren, das so ein Billigmist der Kunde nicht haben möchte. Aber mit blumigen Werbefloskeln wird der Spiegel dem Kunden als State of Art verkauft. Ähnlich verhält sich das mit TV-Geräten. Ein spiegelndes Display hat im Zimmer mit Tageslicht nichts zu suchen.