Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Ist das möglich....?

gelöscht_35042 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz, die Frage:

Notebook-VGA-Beamer.

Auf dem Display soll eine Liste der Bilder zu sehen sein, über den Beamer aber nur die angeklickten Bilder.

Also zweierlei Darstellungen! Display-Beamer....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Ist das möglich....?“
Optionen

Nabend luttyy,
da spricht aus technischer Sicht absolut nichts dagegen (sofern das Notebook zwei unabhängige Anzeigen hat). Bräuchtest nur eine passende Software. Evtl. würde sich das sogar mit Irfan-View und dessen Thumbnailbrowser realisieren lassen...

Gruß
Borlander

gelöscht_35042 Borlander „Nabend luttyy, da spricht aus technischer Sicht absolut nichts dagegen sofern...“
Optionen

Moin Bor.

Danke dir!

Bin genau auf der Schiene am basteln.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.....:)

Mein Kunde hat den Wunsch geäussert, ich habe selbst habe keinerlei Erfahrung mit sowas.

Jedenfalls sollen die "Sehenden" über den Beamer nicht sehen, was auf dem Display des Books zu sehen ist....

Das Book ist nagelneu, ich muss mal schauen...(Laptop Terra Mobile Home 7200)

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Moin Bor. Danke dir! Bin genau auf der Schiene am basteln. Vielleicht weiß ja...“
Optionen

Ohne den genauen Anwendungsfall zu kennen ist es natürlich nicht ganz einfach irgendwas zu empfehlen ;-)
Beispielsweise bringen neuere PowerPoint-Versionen (in MSO-2K3 ist AFAIR schon mit drin) bringen die Möglichkeit mit auf dem einen Bildschirm nur die Präsentation an zu zeigen, und auf dem anderen Bildschirm eine Folienauswahl oder andere Ansichten. Evtl. wäre das schon für diesen Anwendungsfall einsetzbar...

Gruß
Borlander

groggyman gelöscht_35042 „Ist das möglich....?“
Optionen

Hallo
Also mein Apple X10.4 - 10.5 kann das. Die Liste kommt auf Monitor 1 und die Bilder auf Monitor 2 und los geht´s.
Mit Win XP sollte das wohl auch gehen, habe ich aber noch nie probiert, vorausgesetzt, die Graka macht da mit.

gruß -groggyman-

RW1 gelöscht_35042 „Ist das möglich....?“
Optionen

Das ist bei XP sogar sehr einfach: In den Einstellungen der Graka (rechtsklick auf dem Desktop/Einstellungen / dann den 2. Ausgang anklicken und dort das Kästchen "Desktop auf diesem Monitor erweitern" anklicken. Übernehmen und fortan ist am 2. Anschluß ein leerer Desktop zu sehen. Jetzt ziehst Du einfach das Bild oder die Anwendung die Du am Beamer zeigen willst mit der Maus "rüber" fertig.

gelöscht_35042 RW1 „Das ist bei XP sogar sehr einfach: In den Einstellungen der Graka rechtsklick...“
Optionen

@rw1

Das werde ich mal testen...

Danke für den Tipp!

Gruß
luttyy