Ich habe eine ATI M6 in meinem NB, leider ist diese sehr langsam und ich würde gerne einen andere Karte mit mehr Speicher ggf. höherer Taktung als die jetzige einbauen.
Das gleiche gilt für die Festplatte, 30GB sind für die heutige Zeit einfach zu wenig.
Nun zu meinen Fragen.
Geht das überhaupt und wenn welche GK kann man da einsetzen? (mich interessiert der Typ usw., da ich ja nicht weiß ob man jede x-beliebige GK für NB nehmen kann). Bei Festplatten gibts ja nicht so viele Schwierigkeiten, da kann man sich eine zulegen und einbauen..zumindest wird es bei Herstellen so angepriesen.
Das wars schon, Danke im voraus, René!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo,
also wie sprechen hier von einem Notebook, da kann man nicht mal schnell eine neue Grafikkarte einbauen, denn es handelt sich um onboard Grafikchips, die auf dem Mainboard sitzen.
Festplatte ist sicher kein Problem, sollte dann eine IDE-Notebookplatte sein. Da mußt Du mal schauen welche Größe das BIOS zulässt, oder eben ein BIOS Update durchführen.
Hallo Ratgebergemeinde...
Kann man denn diese onboard Grafikchips denn tauschen? Wäre ja schön wenn es klappen würde...kann man das selber oder braucht man dafür einen Fachmann.
Gruß René!
Man kann nur das Mainboard komplett austauschen, aber wenn Du mich fragst, wäre es nicht teurer, gleich ein aktuelles Notebook zu kaufen!
Hallochen Gemeinde...
Danke für den Rat mit dem Neukauf, aber leider sitzt das Geld nicht ganz so locker...grins! Spaß beiseite, das NB ist zwar alt aber voll in Ordnung, funktioniert auch mit der Grafik, es wäre ja nur schön wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte. Wenn nicht dann eben nicht. Für CS reichts...
Das mit der Festplatte nehme ich jetzt mal in Angriff und hoffe das es klappt.
Danke nochmal für die Aufklärung über den Chipsatz...
Gruß René!
Ich würde bei den momentanen Speicherpreisen mal eine Arbeitsspeichererweiterung in Angriff nehmen, das beschleubigt auch das System ganz erheblich!