Hallo,
ich habe meinen Laptop in den USA gekauft. Der US-Computer bietet keine DFÜ-Maske für die 4-Zahlen-DSL-Einlog-Maske der Telekom an. Auch die 6.0-Telekom-CD lässt sich auf keinen US-Laptop spielen (soweit die Globalisierungsfähigkeit der Telekom!). Wo finde ich die DFÜ-Telekom-Software für meinen Laptop?
Danke.
Ludwig
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Ohne Angabe der genauen Bezeichnung des Notebooks und des installierten Betriebssystems (inkl. dessen Sprache) dürfte es gar nicht so einfach werden.
Gruß
Shrek3
...mir wäre an ein paar Infos bzgl. Deines Internetzugangs gelegen:
Du willst mit DSL ins Netz; geht das bei Dir über einen Router oder läßt Du die Einwahl vom Laptop vornehmen und hast lediglich ein DSL-Modem an die Wand getackert?
Möchtest Du Dich mit dem Router dann per Kabel oder WLAN verbinden?
More details, more help!
Gruß,
Dirk
Sollte auf dem Laptop Windows installiert sein und die Einwahl der Rechner durchführen, sollte das Dein Problem lösen.
http://www.hautmann.org/index.html?/~hautmann/t-online/dfue.html
http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm
Bitte den Hinweis zum # beachten.
Gruß Alois
Ich danke Euch für die versch. Rückmeldungen!
Inzwischen konnte ich mich über die FRITZ!Box den DSL-Zugang herstellen,was in den letzten Tagen nicht möglich war.
Die FRITZ!Box-Software bietet mir die erforderliche T-Online-Maske. Das Problem ist somit gelöst!
Bleibt jetzt nur noch der Download der 6.0 Telekom-CD. Ich habe inzwischen an die Telekom eine Mail geschickt. Bin mal gespannt, welche Lösung die anzubieten haben.
Also nochmals danke für Eure schnelle Antwort.
Gruß
Ludwig
ähm, wozu die T-Online-CD?
Da ist m. E. nur Schrott drauf, den man nicht installieren muß.
Alle (!) Funktionen kann man auch anders bedienen (insb. E-Mail über Outlook (Express) oder Live).
Gruß,
Dirk
ja, dirk, darüber habe ich auch bereits nachgedacht ;-)
wichtig ist erst mal, das meine dsl-leitung wieder funktioniert.
ich musste nach dem durchgeführten provider-wechsel 5 wochen warten, bis ich wieder online war. das sind unhaltbare zustände!! so schnell werde ich keinen provider-wechsel mehr vornehmen!
unglaublich auch die tatsache, dass ein provider den jeweiligen port bis zu 3 monaten blockieren kann, bis er ihn wieder freigibt. hier muss die bundesnetzagentur aktiv werden!
gruss
ludwig