Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.716 Beiträge

Dell Laptop übertakten

Alxndr0250141 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich hab ein Dell Laptop Inspiron 1501 mit einem AMD mobile 3500+ Prozessor kann mir einer ein programm sagen mit dem mand ddie cpu übertakten kann nämlich im bios geht das nicht!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Alxndr0250141 „Dell Laptop übertakten“
Optionen

Ich würde es mal prinzipiell für eine schlechte Idee halten, einen Laptop zu übertakten...die Dinger sind dazu eigentlich nicht gebaut, vor allem da bei der Übertaktung in der Regel mehr Wärme produziert wird - die Kühlung ist dafür in den seltensten Fällen ausreichend. Das erklärt auch, warum im Bios eines Laptops die Einstellungen auch nicht anzutreffen sind...

Alxndr0250141 ABatC „Dell Laptop übertakten“
Optionen

já aber ich möchte ihn nur auf 2GHZ bringen

Hausmeister Krause Alxndr0250141 „Dell Laptop übertakten“
Optionen
já aber ich möchte ihn nur auf 2GHZ bringen

tja, das ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass das nichts wird!

laptop-bios´se sind nicht dafür vorgesehen. laptops sind auch aufgrund ihrer bauweise NICHT zum übertakten geeignet. und schon gar nicht, wenn ein eh schon heisser sempron drin steckt.

no way.

btw.: gönne dem laptop mehr arbeitsspeicher und ne schnellere platte. das macht in der praxis mehr aus, als die cpu zu übertakten.

appelliere an deine vernunft und frage dich, was es bringen sollte, ein paar mhz mehr rauszuquetschen und damit den tod des gerätes zu riskieren. als wenn man den unterschied von nette 1800mhz auf 2000mhz merken würde...
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Alxndr0250141 Hausmeister Krause „ tja, das ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass das nichts wird!...“
Optionen

ja ok danke ich hab meinem Laptop schon 2 neue GB Ram geschenkt ich denk das reicht!