Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Compaq Armada 1520 BIOS Einstellung

Altunyay / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an die fachleute
wie kann ich die BIOS einstellungen so ändern das ich von der CD-ROM Booten kann dami ich drauf Win98 installieren kann.
Gruss

Altunyay

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Altunyay „Compaq Armada 1520 BIOS Einstellung“
Optionen

Du mußt im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, daß das CDROM ganz oben steht, darunter dann HDD oder IDE0, also Festplatte. Dann BIOS mit "save and exit" verlassen, danach bootet er von der CD.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cscherwinski „Du mußt im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, daß das CDROM ganz oben steht,...“
Optionen

Per F10 Taste beim Starten kommt man da ins Bios.

Wenn das nicht läuft wirds kompliziert, da da der Bioszugang über die Festplatte läuft!

bei Antwort benachrichtigen
Altunyay Alpha13 „Per F10 Taste beim Starten kommt man da ins Bios. Wenn das nicht läuft wirds...“
Optionen

Das Hatte ich schon alles versucht ich denke das BIOS ist auf der Festplatte das habe ich schon rausgefunden. was ich nicht rausgefunden habe ist wie komme ich da ran.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Altunyay „Das Hatte ich schon alles versucht ich denke das BIOS ist auf der Festplatte das...“
Optionen

Mit F10!

Wenn nicht ist die Diagnose Partition hin oder gelöscht.

Dann läuft der Zugang zum Bios über diese Computer Setup for Portables Diskette:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=96523&prodTypeId=321957&prodSeriesId=96219&swLang=8&taskId=135&swEnvOID=20#7832

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Mit F10! Wenn nicht ist die Diagnose Partition hin oder gelöscht. Dann läuft...“
Optionen

Die Diagnose Partition kann man mit dieser Personal Computer Diagnostics Diskette erstellen:
ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp12501-13000/sp12906.txt

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp12501-13000/sp12906.exe

Alle Partitionen auf der Platte müßen aber vorher gelöscht werden!

Dann läuft der Bioszugang auch wieder per F10 und man braucht keine Diskette.

bei Antwort benachrichtigen
Altunyay Alpha13 „Die Diagnose Partition kann man mit dieser Personal Computer Diagnostics...“
Optionen

Hallo irgendwas mache ich falsch ich habe es runtergeladen und eine diskette erstellt und ein weteres bootfähiges mit bootfähiges gestartet und von der besagte diskette DD ausgeführt sobald ich aber partition löschen will oder erstellen will will er die original disketten haben wo bekomme ich die her.
Gruss
Altunyay

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Altunyay „Hallo irgendwas mache ich falsch ich habe es runtergeladen und eine diskette...“
Optionen

DD???

Lesen bildet!

Zuerst alle Partitionen löschen, dazu nimm S0kill:
http://www.sek-2000.de/S0KILL.EXE

Als Bootdiskette nimm drdflash.exe:
http://k7jo.de/download.htm

S0KILL.exe auf die Bootdiskette kopieren und von dieser booten.
Dann S0KILL.exe [Enter] eingeben.

Wichtig: Keine Parameter ändern.

Dann erst von der Personal Computer Diagnostics Diskette booten!

Alternativ nimm diese Personal Computer Diagnostics Diskette:
ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp16001-16500/sp16085.txt

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp16001-16500/sp16085.exe


bei Antwort benachrichtigen
Altunyay Alpha13 „DD??? Lesen bildet! Zuerst alle Partitionen löschen, dazu nimm S0kill:...“
Optionen

Ich Danke euch Ihr seid Spitze es hat alles geklappt.

bei Antwort benachrichtigen