Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

"Blaues Funktürmchen" auf "F-2" ?

GuenterB / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook (Asus) hat auf der Hilfstaste "F-2" eine weitere Belegung und zwar so ein kleines "Funktürmchen" ... Für was (?) ist diese Taste praktisch da ?
(Wenn ich sie drücke, dann ergibt sich zunächst nichts ...

Mit Dank und Gruss, Guenter.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski GuenterB „"Blaues Funktürmchen" auf "F-2" ?“
Optionen

Wird wohl WLAN-Taste sein.

Viel Erfolg wünscht Christian
Andreas42 GuenterB „"Blaues Funktürmchen" auf "F-2" ?“
Optionen

Hi!

Bei meinem Dell Inspiron 8600 Notebook liegt dieses "Funktürmchen" auch auf F2. Darüber schaltet man bei mir die interne WLAN-Karte aus- bzw. ein, wenn man die F2-taste zusammen mit der FN-taste drückt.

Ja nach Notebook wird man damit auch Bluetooth zusätzlich mit aus- bzw. einschalten (jenachdem, welche Funkverbindungen das Notebook durch eingebaute Adapter intern unterstützt).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
GuenterB Andreas42 „Hi! Bei meinem Dell Inspiron 8600 Notebook liegt dieses Funktürmchen auch auf...“
Optionen

Möglicherweise könnte es "Bluetooth" sein ...

Welche PIN muß man da für das Notebook eingeben !?

Dank und Gruß, Guenter

Andreas42 GuenterB „Möglicherweise könnte es Bluetooth sein ... Welche PIN muß man da für das...“
Optionen

Hi!

PIN? Ich muss da bei mir nichts eingeben, wenn ich WLAN ab- und wieder zuschalte. Hmm, klar, wenn man WLAN das erste mal aktiviert, muss man einen WLAN-Schlüssel eingeben, der dem im WLAN-Accesspoint/Router entspricht, mit dem man sich verbinden will.
Es kann sein, dass es soetwas auch bei Bluetooth gibt, da habe ich aber keine Praxiserfahrung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
_mde_ GuenterB „"Blaues Funktürmchen" auf "F-2" ?“
Optionen

Das steht doch im Handbuch genau beschrieben....