Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Beim einschalten meines Laptops kommen krachende Geräusche

kuddeldaddeldu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Beim einschalten meines laptops höre ich seit gestern krachende Geräusche.Zudem fährt er alleine nicht mehr hoch!zuerst kommt das Bios,mit F2 gehts weiter.dann auf Exit und nochmal Discard changes and Exit,dann fährt er hoch.Das krachende Geräusch ist dann verschwunden.Habe einen Gericom Laptop wenn das weiterhilft und Windows XP.Ich hoffe sie können mir helfen?Liebe Grüße Diana

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kuddeldaddeldu „Beim einschalten meines Laptops kommen krachende Geräusche“
Optionen

Hallo,

die ungewöhnlichen Geräusche deuten, nach deiner Beschreibung, auf die Festplatte hin.

Teste bitte mit "HD Tune" deine Festplatte intensiv unter "Error Scan".

HD Tune:
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
rill kuddeldaddeldu „Beim einschalten meines Laptops kommen krachende Geräusche“
Optionen

Auf jeden Fall sollte man eine Sicherung wichtiger Daten schnellstens vornehmen, falls noch nicht geschehen. Ansonsten den bereits gegebenen Tipp befolgen bzw. mit dem Diagnosetool des Festplattenherstellers die Festplatte nach Fehlern scannen.

rill

benjaminXVI kuddeldaddeldu „Beim einschalten meines Laptops kommen krachende Geräusche“
Optionen

Hi K....? Diana Jagdgöttin?
kam das Geräusch aus der Richtung des CD/DVD-Laufwerks?
Haben Deine Kinder? / Eltern? Zugang zu Deinem Laptop?
Wenn ja, würde ich auf eine zerfledderte CD/DVD tippen (trifft auch für beklebte Silberlinge zu), die teilweise unsachgemäss 'rausgepult wurden.

Wenn oben stimmt, im BIOS die Startsequenz ändern (auf HDD oä).
Aber am besten: Rechner auslassen und Laufwerk tauschen lassen.

Vor allem Daten sichern!

benjamin