Hallo Zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein. Ich kann an meinem Asus EeePC keinerlei Geräte über den USB Anschluss benutzen. Weder meine Digi-Cam, noch meinen MP-3 Player noch meine Logitech-Maus.
Bei Durchführung des "Test" zeigt der Kleine sogar "kein USB-Gerät gefunden" an, wenn alle drei eingesteckt sind.
Kann sich das hier jemand erklären??
Danke für Eure Hilfe!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
1. Welches OS mit welchem Service Pack?
2. Bei XP muß dieser Intel Chipset Driver installiert sein:
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=Eee%20PC%202G%20Surf/XP%20(700X/RU)&SLanguage=de-de
3. Das da 3 USB-Geräte nicht gemeinsam laufen ist total normal!
Die ziehen halt zuviel Strom.
Da braucht man einen aktiven USB Hub (mit Stromversorgung).
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Das Betriebssystem ist Linux, wir haben XP nicht installiert.
Dass 3 USB Geräte nicht gemeinsam laufen, weil sie zuviel Strom ziehen, ok! Allerdings wollte ich ja grundsätzlich nur meine Maus daran anschließen. Aber die Maus alleine, erkennt er leider auch nicht. Das ist aber nicht normal, oder??
Ich weiß, es ist müßig einem Laien etwas verständlich machen zu wollen.... Sorry!! :o//
Nein, definitiv nicht!
Linux sollte die Maus automatisch erkennen.
Andere Maus probiert?
Sonst reklamieren.
Die Kiste würde Ich übrigens keinem Laien empfehlen!
Für wenig Geld gibts halt nur billig und das in jeder Form!
Für ein vernünftiges Notebook muß man halt schon mehr ausgeben und für ein vernünftiges Subnotebook noch viel mehr.
Leute, wenn ich was neu aus dem Laden hole und das tut nicht, dann geht das sofort zurück! Schließlich hast du ein einsteigertaugliches, komplett fertiges Teil gekauft und keinen Bausatz!
Da ist schlicht und ergreifend USB kaputt ...
Also Ersatz oder Geld zurück ...
HTH, Z.
Also ich denke auch, dass das Teil eigentlich Laientauglich ist. :o) Wenn nicht das, welches dann?
Vielen Dank für Deine Rückmeldung Zaphod!! Ich bringe es heute zurück und werde mal sehen, was sie sagen.
Lieben Gruß
Moni
Full ACK,
oder das Board...
Mein EeePC läuft einwandfrei!
Gruss, der Strohwittwer.