augenscheinlich hin, Rest funktioniert noch... wie lange?
Hallo,
sorry, habe noch nicht recherchiert, ob der Fall schon mal im Forum aufgetaucht ist, bin bedient, weil ein guter Freund seinen Rotwein über den erst gerade fertig eingerichteten -jaaa, alten Lap- Portege4000 gekippt hat, den ich für Reisen mit Sohn mit DVB-T-Stick etc. ausgestattet habe.
Alle Funktionen ausser Tastatur da, habe Tastatur demontiert, rechte Hälfte wurde geflutet, in dem Bereich auch unter Tastatur ein wenig Feuchte und Geruch nach geröstetem Rotwein.
Hätte jemand den einen oder anderen Tipp, wie ich da vorgehen soll, bekommt man ne ordentliche Tastatur via Internet? Weiteres Problem, Tastatur war französisch...
Was die -wirklich geringe, aber vorhandene- Feuchtigkeit darunter betrifft, so weiß ich nicht, ob das dem Lap dann in zwei Wochen, einen Tag, nachdem ich dem Freund die Absolution gegeben habe, den Garaus macht und ich die 300 Eu selbst abschreiben darf...
Ich wäre begeistert, wenn mir jemand einen kurzen Tipp schreiben würde, ich hab den Lap jetzt erstmal ohne Akku auf die Heizung (nur Stufe eins) gestellt und wollte heute abend nochmal mein Glück versuchen, danke im Voraus!!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.693 Beiträge
Danke,
Lektion gelernt und selber recherchiert.
Und was genau hast du herausgefunden?
Nicht dass die mitlesenden Rotwein-Gourmets die Welt noch einmal erfinden müssen :-)
CU
Olaf
Hab wie im Netz üblich ein paar Lapforen durchgescannt mit 80% Antworten, die ich mir auch hätte denken können, Tastatur ist auch nach Trocknen tot, da hab ich einfach an ein paar Teilelieferanten eine Mail geschickt, die mir doch bitte Angebote unterbreiten sollen, da hoffe ich auf Barmherzigkeit.
Habe nur anscheinend einen leicht pedantischen Zug, da es mich schon nach kurzer Zeit wahnsinnig macht, daß ich die tastaturkennung nicht 'lesen' kann,
UE2025 findet man ja öfters, P03 danach find ich nie, sondern meist P13 und für die Buchstabenkombi am Ende hab ich KB-BE, wenn ich da davon ausgehe, daß die Tastatur ne belgische ist, dann finde ich unter 'deutschen' Tastaturlayouts nur griechische... KB-GR ... oder ist die Tastatur erstmalig in Görlitz zugelassen worden?
Naja, kann man am besten nen Wein aufmachen und alle funktionierenden Tastaturen in die Tüte...
> doch bitte Angebote unterbreiten sollen, da hoffe ich auf Barmherzigkeit.
Man soll nichts unversucht lassen - hoffen wir, dass es hilft!!
FO
Olaf
GR für GeRmany
Eine Tastatur aus Görlitz sieht so aus:
:-)
*LOL*
Hi,
Tastatur aus Görlitz müßte dann mit ähnlich viel Druck in den Lap gedrückt werden, damit sie 'paßt' wie 10-Dioptrien-Brillengläser, um sie als Kontaktlinsen verwenden zu können.
GR für Germany ist auch ne Abkürzung, die ich noch nicht kannte, danke für die Aufklärung!
Vive les maîtres et la libertä...
...als 10-Finger-Blindschreiber käme ich mit dieser Tastatur fast genau so gut klar, wie mit meiner "richtigen" ;-)
CU
Olaf
Dann empfehle ich als Herrausforderung mal diese:
Jetzt sag nicht, Arbeitsmediziner nennen sowas auch noch ergonomisch :-D
Ehrlich, da kann ich auf die Bedruckung weit besser verzichten, als dass ich mit solchen Ungetümen klarkäme...
CU
Olaf
Das rechte Teil dient gleichzeitig als Maus, was das bringen soll, ist mir allerdings auch nicht klar.
Dann müsste man nicht mehr zwischen Maus und Tastatur wechseln. Das könnte man mit Trackpoint allerdings auch haben, und das als bewährtes Konzept mit deutscher Lokalisation...
Gruß
Borlander