Beim Upload von Fotos (um über Picasa ein Webalbum einzurichten
oder zur Bestellung bei einem Fotolabor) bricht der Vorgang ab
und auf der bluescreen werden Datenträger auf Konsistenz überprüft.
Danach meldet Microsoft einen "Schweren Internetfehler".
UPgrades sind eigentlich alle auf Automatik gesellt.
Acer Extensa, Windows XP, DSL, WLAN 701 V
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo,
wie verhält sich der Rechner, wenn du große Daten hin - und her kopierst?
Was steht genau im Bluescreen, und was steht in der Ereignisanzeige?
Gruß
knoeppken
Hallo knoeppken
Keine Schwierigkeit beim Verschieben und Kopieren großer Dateien. Auch das Versenden der gleichen Fotos per E-Mail geht problemlos.
Beim Upload z.B. in Picasa erscheint ganz kurz ein Text "Der Vorgang wird abgebrochen, um den Rechner nicht zu beschädigen" o.ä., weil man so schnell garnicht lesen kann.
Dann bluescreen mit " Die Datenträger müssen auf Konsistenz überprüft werden. Sie können den Vorgang abbrechen, wir empfehlen aber ausdrücklich, die Prüfung durchzuführen" Wenn ich nicht innerhalb 10 sek eine Taste drücke, beginnt die Überprüfung der beiden Festplattensegmente C und D. Es werden ungültige Dateien gefunden, zum Schluss die Mitteilung, Windows habe alles repariert und die Sache sei in Ordnung.
Nach dem automatischen Neustart des Systems erscheint dann eine Microsoft-Seite mit der Mitteilung, dass ein schwerer Internetfehler aufgetreten sei und ich mich um Upgrades des Internetzugangs kümmern soll (alles automatisiert), den WLAN-Zugang neu starten soll (konfigurationsfreien Zugang, hab ich gemacht, nützt aber nix) und noch 2-3 Punkte.
Um das alles ganz genau zu protokollieren, müsste ich den Absturz noch einmal provozieren.
Gruß, Andrucker
Da scheint wohl ein Fehler zwischen deinem Internet Explorer (IE7?) und der Software Picasa zu bestehen.
Da ich mich mit dem Programm ehrlich gesagt nicht auskenne, kann ich dich nur auf diese "Checkliste" verweisen:
http://picasa.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=19890
Hoffentlich bringt es dich weiter...
Gruß
knoeppken
Danke für die Checkliste. Da muss ich erst noch ein bisschen dran arbeiten...
Vielleicht hilft's ja. Schönen Abend noch, Gruß, Andrucker