Ich beabsichtige einen Toshiba Portégé R500 mit werkseitig 1 GB RAM zu kaufen. Sehe ich es als Laie richtig, da es sich um ein Gerät der neusten Generation handelt, dass ein Fachmann mir dieses Gerät um 1 zusätzliches GB aufrüsten kann?
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten - greatly appreciated!
Markus
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo Markus,
kleine Anmerkung Toshiba hat das / den Protegé R500 (Subnotebook) offiziell im August 2007 vorgestellt - das sind zwar nur 8 Monate, aber im Computerleben doch schon ordentlich Holz; die Aussage "neueste Generation" würde ich also mit Vorsicht treffen - auch wenn es sich hierbei um ein Subnotebook handelt und deren Anzahl doch wohl noch relativ überschaubar ist 8-)
Prinzipiell sollte es aber kein Problem sein, das Gerät um 1 GB aufzurüsten - ich würde dann allerdings das SNB bereits mit 2 GB RAM bestellen (bei dem Preis - UVP bei ca. 2,8T € sollte das mehr als drin sein).
BG,
Bergi2002
Vielen Dank Bergi2002 für deine Gedanken. Schnelllebigkeit in der IT ist WAHN(un)sinn :-)
Du denkst also, ich sollte in der USA für den gleichen Preis (USD 2199) direkt das 2. GB
"miteinfordern"?
Gruss Markus
Huhu,
ich weiss nicht, ob du zu dem Preis dann direkt das 2. GB "für Umme" dazubekommst - wenn es also wirklich so billig ist (2,2T USD sind ja beim aktuellen Kurs gerade mal knapp 1,5T Euro), dann wird ich das bischen Aufpreis halt zahlen 8-)
Kleine Frage am Rande - hast du mal geklärt, ob die das Gerät bei der Einfuhr versteuern / verzollen musst? Ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen die Frage aus reiner Neugier...
BG, Bergi2002
hallo bergi
ich bin zwar im schuss - doch antwort zu verzollung: gerät reist eingecheckt im koffer mit.
nächste frage von mr:
lohnt es sich mein gerät gleich von anfang von toshiba auf 3 GB RAM aufrüsten zu lassen für einen
zusätzlichen gesamt preis von 89 USD? lohnt sich soviel "power"?
danke für deine antwort - schönen tag
markus
Äh, Markus, mag sein, dass ich mich irre, aber kann der Protege R500 nicht nur max. 2 GB? Oder liege ich jetzt komplett daneben.... egal, Ram kann man nie genug haben! 8-)
BG,
Bergi2002
Update - ups, hatte mich verlesen - 3GB ist die max. Ausbaustufe!