Hallo,
habe einen HP Laptop mit 2,6 GHz und 512 AS 60er FP usw.
Konnte nicht mehr damit arbeiten. Das Teil war total langsam. Da hab ich gedacht mal eine Neuinstallation durchzuführen. Ich sitze jetzt schon 14 Stunden und er ist immer noch nicht fertig. Er zeigt zwar Fortschritte und auch Aktivitäten, also keine Abstürze oder sonst was.
Kann es sein, das die CPU den Geist aufgegeben hat und vieleicht nur noch mit 10% Taktfrequenz läuft?
Oder gibt es andere Möglichkeiten, die diesen Fehler verursachen.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
14 Stunden sind mehr als ungewöhnlich.
Aber nur, wenn der Fortschrittsbalken und die Zeitangabe in der linken Fensterhälfte sich wirklich vorwärts bewegen, macht die Installation Fortschritte.
Die Animationen der rechten Fensterhälfte haben nichts zu sagen.
Sie können auch dann stattfinden, wenn in Wirklichkeit gar nichts mehr geht.
Welches Notebook hast du denn genau?
Gruß
Shrek3
Das Notebook könntest Du ganz einfach mit einer bootbaren Linux-Live-DVD (Knoppix, Ubuntu & Co.) testen ... liegen jeden Monat diversen PC-Zeitschriften bei.
Wie hast Du genau die Neuinstallation vorgenommen? Hast Du die alte Bootpartition komplett gelöscht und neu angelegt/formatiert (gründlich - nicht Schnellformatierung durchgeführt)?
Das Teil war total langsam. ... war das eventuell Malwarebefall/Trojaner (was neben der eigentlchen Schädigung/Gefährdung oft ja exteme Verlangsamung des Systems mit sich bringt)?
rill
hmm, hast du die installation vom DOS Prompt aus gestartet oder hast du von der XP CD gebootet?
hatte das problem auch schon als ich das setup vom prompt gestartet hatte, über nacht laufen lassen und war am nächsten morgen immer noch im textmode setup. habe dann direkt von cd installiert und siehe da: Fiat Lux nach 30 minuten war das setup komplett
habe die Bootpartition komplett ausführlich formatiert.
Jetzt läuft Memtest v 2.01 schon (,5 Stunden und er ist bei 75 %
Kelly
selbst wenn wegen defektem ACPI die Geschwindigkeit gedrosselt wurde, sollte das Xp Setup glatt gehen. Habe damals aus jux ein Xp auf der Minimalkonfiguration installiert(P166, ich glaube es waren 64 Mb RAM) Das ging drei stunden, war nicht zu gebrauchen aber es ging.
Also schliesse ich das als fehlerursache aus. Auch der Memtest sollte wesentlich fixer gehen.
Mach mal n LowLevelFormat, eventuell hat die Platte auch ein weg.
Ich formatiere jetzt die Festplatte mit einem anderen Rechner. Ist zwar nur ein 550er,
aber mal schauen, wie lange er da braucht. Auf dem lahmen Rechner mache ich jetzt ein Arbeitsspeichertest ohne FP. Hier zeichnet sich aber ab, das wirklich der Rechner ne Macke hat. Läuft jetzt schon 10 min. und ist gerade bei 3%. Der Arbeitsspeicher kann es aber auch nicht sein, weil den hab ich schon ausgetauscht und den alten im anderen Rechner probiert. Da läuft alles.
Kelly