Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Wertschätzung eines Medion-Notebooks

dengelbrain / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte mal wissen, wieviel mein Laptop ungefähr noch wert ist/sein könnte.

Hier die Daten:
Network/Medion Professional Notebook MD9373
Celeron (Coppermine) 500 MHz
192 MB RAM (Siemens)
4MB Grafikkarte (Silicon Motion LynxEM)
SoundMax integrated Audio
6 GB Fujitsu Siemens Festplatte
24x Teac Cd-rom-Laufwerk
Diskettenlaufwerk
Akku hält noch knapp 1 1/2 bis 2 Stunden
Original Windows 98SE
Inkl. Netzteil, Original Treiber Cd, Handbuch und den ganzen anderen Sachen die Standard dabei waren.

Vielen Dank

dengelbrain

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 dengelbrain „Wertschätzung eines Medion-Notebooks“
Optionen

ich könnte mir vorstellen, das jemand, der ein Zweitgerät braucht, seis zum üben, testen, fürs Kind oder als Programmiergerät für ISDN Anlagen, was auch immer,
80-100Euro hinblättert. Wesentlich mehr glaub ich nicht.

gelöscht_23570 gelöscht_137978 „ich könnte mir vorstellen, das jemand, der ein Zweitgerät braucht, seis zum...“
Optionen

Ich denke auch, daß da nicht viel mehr drin ist.
Für mein Toshiba Satellit Pro 4300 mit P3 mit 700MHZ, 448MB, 12GB, DVD-ROM, 8MB S3-Graphik, Yamaha DS1, nagelneue WLAN-Karte, guter Akku, ohne Gebrauchsspuren und mit Netzteil und Tasche habe ich vor kurzem 150 Euro ausgegeben. Und das auch nur wegen der relativ guten Ausstattung.

Gruß Alois

Aragorn75 gelöscht_23570 „Ich denke auch, daß da nicht viel mehr drin ist. Für mein Toshiba Satellit Pro...“
Optionen

Jo, so 80-100€ dürften drin sein... vielleicht auch etwas weniger, weil von Medion ist...

gelöscht_137978 Aragorn75 „Jo, so 80-100€ dürften drin sein... vielleicht auch etwas weniger, weil von...“
Optionen

stümmt..tschuldigung.

Medion läßt die Preise purzeln ;)

hammerzahnrad dengelbrain „Wertschätzung eines Medion-Notebooks“
Optionen

Wow, ich suche gerade ein gebrauchtes Notebook- doch will nicht bedingt bei ebay kaufen :/
Wäre für die Schule nicht übel- hab auch nicht sehr viel Bares :(
Und bei den laptopgebraucht seiten sind die schon ganz teuer.

Also wenn du deins verkaufen würdest- und wenn der 100% funktioniert.

Ich wäre interessiert. :)

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Alpha13 dengelbrain „Wertschätzung eines Medion-Notebooks“
Optionen
Aragorn75 Alpha13 „Die Kiste ist ein Asus L7000E L7E :...“
Optionen

Da mag evtl. ein Asus L7000E drin sein, aber draussen drauf steht Medion und das zählt (zumindestens für die, die sich nicht auskennen. Die anderen sehen das dann als Schnäppchen an ;-)) )

brin dengelbrain „Wertschätzung eines Medion-Notebooks“
Optionen

Also, ICH denke, er könnte bei ebay so auf 150.- bis 200.- klettern mit der Akkuleistung (bei den meisten is der Akku hin und kostet ca. 70.-!!) und eigener Grafik, man müßte dem potentiellen Käufer nur sagen können, auf wie hoch der Speicher (auch bei evt. Vollaustausch) aufrüstbar ist, ab 256 (besser 512) kann man durchaus auch XP drauf laufen lassen.
Damit wäre es ein für mich schon durchaus brauchbar :-)

l.G. brin

Miro6 brin „Also, ICH denke, er könnte bei ebay so auf 150.- bis 200.- klettern mit der...“
Optionen

hallo dengelbrain,
also ich mache mich über die aktuellen Preise über Ebay schlau.
Ich suche also so 3 bis 5 Angebote, die meinem Gerät entsprechen und beobachte die Auktionen.
Nach Ablauf derselben stehen die gebotenen Preise fest und ich kann den Marktwert meines Artikels recht gut einschätzen.
Viel Erfolg !
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Lars.L Miro6 „hallo dengelbrain, also ich mache mich über die aktuellen Preise über Ebay...“
Optionen

Hallo,

du kannst auch über die Erweiterte Suche bei Ebay in schon beendeten Auktionen suchen! Da muss man nicht warten :-)

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig