Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Volksnotebook....

AST / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,
wollte mal die Experten fragen was von dem neuen Volksnotebook zu halten ist.
FSC Amilo Pa1538 Turion 64 X2 TL-50 2x512MB
Würde mir gerne ein neues holen. zur Zeit habe ich ein xp2400m mit einer 9000mobil Graka mit 64 MB Speicher. (4 Jahre alt)
So nun meine Frage: bekomme ich mit dem FSC Notebook ein deutlichen Geschwindigkeitsgewinn bei Spielen?? Was ist von der Graka zu halten? Ist ein GB ausreichende für Vista?
Hier noch mal die genauen Daten:
AMD Turion 64 X2 Dual-Core/ Windows Vista Home Premium/ 120GB SATA/ 1024MB(2x512 MB DDR2)/ 15,4 Zoll Display mit Chrystal View-Technologie/ Nvidia GeForce Go7400/ DVD +- DL Brenner/ WLAN/ Modem/ LAN
Danke
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause AST „Volksnotebook....“
Optionen

da ist nichts von zu halten. ich höre von fsc notebooks nur schlechtes.

mag sein, dass das ding spieletauglich ist
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17292046.html

aber wenn ich schon lese 2x512MB und Display mit Chrystal View-Technologie...

ne danke. wenn du mal arbeitsspeicher aufrüsten willst, muss ein modul rausfliegen. das ist schonmal schlecht.
und diese spiegelnden displays nerven wie die sau, wenn man davor sitzt. ich würd mir das teil nicht kaufen.
schau dich in deiner preisklasse lieber nach einem notebook von asus, toshiba oder samsung um.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
gelöscht_35042 Hausmeister Krause „da ist nichts von zu halten. ich höre von fsc notebooks nur schlechtes. mag...“
Optionen

Alleine der Name "Volksnotebook" erinnert mich irgendwie an etwas...:))

Gruß
luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Alleine der Name Volksnotebook erinnert mich irgendwie an etwas...: Gruß luttyy“
Optionen

>mich irgendwie an etwas...:))

ja an die Blödzeitung mit ihren zahlreichen ablegen wie zb ComputerBlöd, AutoBlöd und Blöd am Sonntag

mfg
chris

Alpha13 AST „Volksnotebook....“
Optionen

http://www.amilo-forum.de/topic,12317,096c0845ccb6559ead251d13c64d6807,-FSC-Amilo-Pa1538-FAQ.html

Die Kiste ist für Vista voll ausreichend und man kann zocken!

Sehr sehr viel schneller als deine Alte!

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html

http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

Qualtitativ ist mit der Kiste aber kein Staat zu machen.

Wenn du was wirklich gutes haben willst, mußt du schon ein paar 100€ mehr ausgeben (rund 1200€) und keine FSC Kiste kaufen!

Info:
http://www.nickles.de/static_cache/538191884.html

mulk1987 AST „Volksnotebook....“
Optionen

Wenn es unbedingt ein Billig-Plastik-Notebook sein muss dass nach zwei Jahren auseinanderfällt, dann kannst du es dir zulegen. Da Vista mindestens Pi mal Daumen 8 GB RAM braucht um flüssig zu laufen ist eine 2x512 MB Konfiguration von Nachteil, und die Turions sind Welten von einem Core 2 Duo Mobile entfernt. Und Crystal-View heißt nichts anderes als dass man damit nur im dunkelsten Keller arbeiten kann oder sonst nur einen besseren Spiegel besitzt.

Tja, Volksverdummung anstatt Volksnotebook

gelöscht_35042 mulk1987 „Wenn es unbedingt ein Billig-Plastik-Notebook sein muss dass nach zwei Jahren...“
Optionen
Da Vista mindestens Pi mal Daumen 8 GB RAM braucht um flüssig zu laufen ist eine 2x512 MB Konfiguration von Nachteil,

also das ist bei weitem jetzt die unqualifizierteste Aussage.

Vista-32bit kann nur 4 GB verwalten und ich habe mit meinen 2 GB die Auslagerungsdatei abgeschaltet! Das Tool für Speicherauslastung steht genau auf 32%!

Das nur so nebenbei.....

Gruß
luttyy
Hausmeister Krause gelöscht_35042 „, also das ist bei weitem jetzt die unqualifizierteste Aussage. Vista-32bit kann...“
Optionen

ich glaube das das mit den 8gb eher ironisch gemeint war ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Phoenix.Computer mulk1987 „Wenn es unbedingt ein Billig-Plastik-Notebook sein muss dass nach zwei Jahren...“
Optionen

>>Da Vista mindestens Pi mal Daumen 8 GB RAM braucht um flüssig zu laufen
löl, wo hast du das dann gelesen.

1GB ist in Ordnung. 2 GB wären zwar besser, aber 8GB.

Wie Luttyy schon schrieb die Vista (32Bit) kann nur max 4 GB verwalten.

Phoenix.Computer
Alpha13 mulk1987 „Wenn es unbedingt ein Billig-Plastik-Notebook sein muss dass nach zwei Jahren...“
Optionen

>>Da Vista mindestens Pi mal Daumen 8 GB RAM braucht um flüssig zu laufen
Da mußt du deinen Daumen definitiv mal vom Arzt untersuchen lassen!!!

OK ist der definitiv nicht!

Wenn das ironisch gemeint sein sollte, ist das wirklich dumme Ironie!

AST Nachtrag zu: „Volksnotebook....“
Optionen

Jo
Danke erstmal soweit, besonders Hausmeister Krause und Alpha13 für die guten Ratschläge.
So auf den ersten Blick sah es halt gut aus.
Alexander