Hallo alle zusammen,
ich sitze hier grad an einem Laptop mit win Vista drauf.
Eignl bin ich damit ja auch zufrieden, nur stört mich, das wenn ich schreibe, ich immer mit den Daumen aufs Touchpad komme und der Courser plötzlich irgendwo anders ist. Ausserdem ist eine USB-Maus anschlossen, deshalb brauch ichs Pad eh nicht.
Was kann man da machen...
Lukas
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
Das lässt sich sicherlich irgendwo abschalten. Mir bekannte Möglichkeiten sind per Software, Schalter oder Tastenkombination.
Aber das steht sicherlich in dem Handbuch deines Notebooks.
mfg
chris
Hallo lukas2019,
wenn zum "abschalten" eine Tastenfunktion ausreicht (Handbuch).
Solltest Du allerdings dafür die Maus benötigen, weil Du etwas markieren musst, dann würde ich eher abraten. Wenn die Maus, oder der USB Anschluss ausfallen, was tust Du dann?
Gruß
Jörg
mit der Tastatur Navigieren
mfg
chris
Hi Lukas,
Viele Notebooks lassen das deaktivieren des Touchpads nur über das Bios zu.
Ich kenne diese Problem nur zu gut, und meine Kommentare über solche Vorfälle würden eine FSK18 verdienen.
Ich konnte das Teil bei meinem Notebook nicht ganz deaktivieren weil ich das gute Stück doch gelegentlich mal rumtrage und dann keinen Nerv hatte die Maus mitzunehmen.
Also habe ich mal die Einstellungs Software für das Touchpad unter die Lupe genommen. Bei Sony ist eine recht komfortable dabei, an der ich einstellen kann wie sensibel das Touch Pad reagiert. Auch konnte man einstellen dass kurze "antipper" von dem Touchpad als "versehentlich getroffen" erkannt wurden.
Seit dem ich diese Einstellungen verändert habe, bleibt mein Cursor brav da wo er soll, und ich kann trotzdem auch mal mit dem Notebook auf reisen gehen ohne die Maus mitzuschleppen.
Alternativ: Wenn es dein Schreibtisch zu lässt, hänge eine schöne USB Tastatur dran. Hat den Vorteil dass du nicht in die nähe des Touchpad kommst, und du kannst meistens bequemer und gesünder tippen.
Gruß
Komma8komma1