Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Toshiba Satellite P10 Netzsteckerbuchse hat Wackelkontakt

Jakasch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Toshiba-Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Problem? Habe den Notebook schon aufgeschraubt, komme aber an die Buchse nicht direkt ran. Ich denke, dass Ding sitzt auf dem Mainboard. Wie kann ich das Mainboard ausbauen? Kennt jemand eine Bauanleitung? Muss ich das Display abmontieren?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jakasch „Toshiba Satellite P10 Netzsteckerbuchse hat Wackelkontakt“
Optionen

Bist du da sicher??

Oft liegt es an den Steckern des Netzteiles!!

Wieso soll da auf einmal ein Wackelkontakt auftreten, außer du du bist über das Kabel gefallen....

Gruß
luttyy

rill Jakasch „Toshiba Satellite P10 Netzsteckerbuchse hat Wackelkontakt“
Optionen

Bist Du sicher, daß die Buchse (am Notebook) defekt ist? Meist ist ein Kabelbruch unmittelbar hinter dem Knickschutz des Netzteilsteckers, also nicht am Notebook selbst. Dies könntest Du feststellen, indem Du eine passende Buchse lose ansteckst und die Spannung misst, während Du am Kabel hinter dem Knickschutz wackelst (die Buchse nur, um ein Messgerät anzuklemmen ... Alternativen kann jeder selbst finden - muß nur sicher kontaktieren).

rill

Jakasch rill „Sicher?“
Optionen

Es ist so, dass ich mehrere Netzteile habe und bei allen besteht der Wackelkontakt, wenn auch in unterschiedlicher Dosierung.

Jakasch

gelöscht_35042 Jakasch „Es ist so, dass ich mehrere Netzteile habe und bei allen besteht der...“
Optionen

Es könnte auch der Federkontakt sein, der auf den äusseren Kontakt des Steckers drückt.

Meist sind die zurück gedrückt. Ich würde den Kontakt erst einmal mit einen hakenähnlichen Stift herausziehen Richtung Mittelkontakt.

Gruß
luttyy

mr_drehmoment Jakasch „Toshiba Satellite P10 Netzsteckerbuchse hat Wackelkontakt“
Optionen

Hallo,

wenn das so ein Rundstecker-Buchse ist und der Stift in der Mitte wackelt und macht den Wackelkontakt, dann sollte man die Buchse austauschen lassen.

Ich kann nicht beurteilen, ob sich für Dich eine Reparatur des Notebooks lohnt, falls ja, dann wende dich am Besten mal telefonisch an die nächstgelegene MOR-Service - Werkstatt und frage nach, ob sie dein Notebook reparieren können. Eventuell können die dir eine neue Buchse auflöten.
.
Ich hatte letztens an einem HP/Compaq Notebook einer Bekannten, die Rundsteckerbuchse austauschen lassen müssen - das kostete ca 140Euro.

Ich will jetzt keine Schleichwerbung für den MOR-Service machen - aber ich kenne keine anderen, die Notebook-Reparaturen ausführen.

Schlimmer ? Geht immer !!!