mein notebook ist 2jahre alt geworden und die garantie nun abgelaufen. gestern hat mein notebook ganz normal gestartet und mein desktopoberfläche kam auch wie noral.. nur es blieb hängen. hab es neu gestartet und habe auch beim bootvorgang streifen im bild! für eine sekunde wirds normal und nächste sekunde stehen wieder die streifen da das wieder holt sich als! ist meine graka defekt oder ist das ein virus odersowas?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Seit einer Woche hat mein Notebook das selbe Problem. (4 Jahre altes Toshiba Satellite 5200-801 mit Grafikkarte Nvidia GeForce4). Plötzlich lauter Streifen, das System stellt automatisch Farben und Auflösung auf minimal herunter.
Fehlermeldung: Problem mit Treiber oder Grafikkarte.
Der neue Treiber lies sich nicht installieren. Den alten habe ich deinstalliert, Computer neu gestartet. Mal geht's für ein Weilchen, dann kommen wieder die Streifen. Insbesondere, wenn das Notebook bewegt wird, daher vermute ich in meinem Fall ein Hardware-Problem.
Das Notebook habe ich mittlerweile öfters neugestartet. Ab und zu kam ein Blue Screen mit Hinweis auf Hardware-Problem.