Hallo,
an meinem Compaq nc6000 gehen die tasten "2", "W", "S" und "X" nicht mehr. Gibt es da einen einfacheren Eingriff als eine neue Tastatur kaufen?
Und: Nein, ohne "2", "W", "S" und "X" gehts nicht! Habs schon probiert, aber ins BS einloggen braucht schon was davon ;-)
Grüße
bambule
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hört sich nach einem "Spaltenfehler" an ... Tastaturen sind üblicherweise in einer Matrix mit Spalten und Zeilen angeordnet (Taste ist im Kreuzungspunkt von Spalte/Zeile). Um der genauen Ursache nachzugehen und zu reparieren, müßte man quasi "Elektronikbastlerfähigkeiten" haben ... es kann sich um Kontaktfehler handeln - vielleicht hilft Abziehen und Wiederanstecken des Folienflachbandkabels intern ... das ist aber alles sehr filigran und meist müssen Entriegelungsschieber betätig werden. Es kann auch der betreffende Spalten-Leiterzug auf der Tastaturfolie defekt sein ... hatte ich mal bei gleich 3 nagelneuen Medion-PCs (alle 3 der gleiche Spaltenfehler) - konnte ich mit Silberleitlack reparieren (Medion hatte aber neue Tastaturen geschickt, die Defekten wollten sie nicht zurück haben).
Es könnte sich aber auch um einen Mainboardfehler handeln, wo der entsprechende Tastatur-Controller-Eingang für die Spaltenabfrage defekt ist.
rill
Ich fand es gleich auffällig, dass die Tasten alle in einer Reihe liegen. Hab sie schon einmal rausgenommen und wieder reingetan aber hat nix gebracht. Dann schau ich mal nach ner neuen.
Danke rill