Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Suche S-ATA Treiber für das Medionnotebook md 96350!!!

Han1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir schon eine bootfähige XP-Pro CD erstellen lassen mit allen Treibern drauf. Er findet anscheinend die txtsetup.oem Datei nicht. nun suche diesen Treiber bzw diese Datei um sie über Diskette einbinden zu lassen.
Ihr habt da sicher ein wenig mehr Ahnung als ich und würde mich freuen wenn ihr mir da nen Link nennen oder irgendwie anders weiterhelfen könnt.

Schön Dank im Voraus

Han

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Han1 „Suche S-ATA Treiber für das Medionnotebook md 96350!!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Han1 Alpha13 „http://board.gulli.com/thread/903937-neues-aldi-notebook-md-96350-akoya-und-wind...“
Optionen

Danke, hab nach mehrfacher Suche die f6flpy32.zip Datei gefunden. jetzt erkennt er Festplatte auch. Es steht jedoch immer noch im unteren Fenster, das kein Datenträger vorliegt bzw. er unbekannt ist. Wenn ich XP installieren will sagt er mir jetzt, Startdateien fehlen und ich diese auf die Festplatte kopieren soll?!?? Zudem steht dort das die Festplatte keine mit Windows XP kompatible Partition besitzt.

Die Hinweise, die mir das Programm gibt (Partition löschen und neu erstellen, etc) funktionieren nicht.

Was kann ich gegen dieses Problem machen?

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Han1 „Danke, hab nach mehrfacher Suche die f6flpy32.zip Datei gefunden. jetzt erkennt...“
Optionen

Wie hast Du den Treiber denn in die Windows-XP-CD eingebunden?

bei Antwort benachrichtigen
Han1 maestro0812 „Wie hast Du den Treiber denn in die Windows-XP-CD eingebunden?“
Optionen

Kann ich leider nicht so genau sagen. Das hat ein Freund von mir gemacht, der sowas auch beruflich macht, ist jedoch außerhalb und deswegen wollt ich das Problem mit dieser DVD selber lösen.... Wenn ich ihn von der DVD booten lasse klappt das auch wunderbar und über Floppy lasse ich eben den Treiber für den S-ATA laden. macht er auch
Hab auch schon das Forum hier durchgelesen: http://board.gulli.com/thread/903937-neues-aldi-notebook-md-96350-akoya-und-windows-xp-sata-treiber-klappt-nicht/ , die haben genau das Problem und Laptop wie ich auch, hab das auch so gemacht wie da, außer das mit dem XIB, weil ich mich auf meine DVD verlasse. Bei denen funktioniert es dann auch, aber woran es lag oder so konnte ich nicht herauslesen. Werd daraus irgendwie nicht schlau.

Will doch einfach nur dazugehören :-)

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Han1 „Kann ich leider nicht so genau sagen. Das hat ein Freund von mir gemacht, der...“
Optionen

Hast Du denn DVD-Laufwerk und Floppy gleichzeitig in Deinem Laptop?

bei Antwort benachrichtigen
Han1 maestro0812 „Hast Du denn DVD-Laufwerk und Floppy gleichzeitig in Deinem Laptop?“
Optionen

Das DVD-Laufwerk ist standardmäßig drin und das Diskettenlaufwerk hab extern über USB angeschlossen. Davon läd er die Dateien auch.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Han1 „Das DVD-Laufwerk ist standardmäßig drin und das Diskettenlaufwerk hab extern...“
Optionen

nachdem Du F6 gedrückt hast, welchen Treiber genau wählst Du dann aus?

bei Antwort benachrichtigen
Han1 maestro0812 „nachdem Du F6 gedrückt hast, welchen Treiber genau wählst Du dann aus? “
Optionen

Ich habe die 3 Variante gewählt wo steht: Intel

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Han1 „Das DVD-Laufwerk ist standardmäßig drin und das Diskettenlaufwerk hab extern...“
Optionen

Wie wärs mit lesen?

Per USB Floppy läuft das nicht!

Der SATA Treiber muß in die XP CD integriert werden und dann einfach von der erstellten CD booten!

Anleitung für Anfänger:
http://www.berner-sennen.net/dell/sata_integ/sata.html

bei Antwort benachrichtigen
Han1 Alpha13 „Wie wärs mit lesen? Per USB Floppy läuft das nicht! Der SATA Treiber muß in...“
Optionen

Danke werd das morgen mal machen. Muss noch was für die Schule tun...
Werd mich morgen mal melden ob ich in dieser Sache Erfolg gehabt habe.

Auf denn

bei Antwort benachrichtigen
Han1 Nachtrag zu: „Danke werd das morgen mal machen. Muss noch was für die Schule tun... Werd mich...“
Optionen

Hallo
konnte mich leider nicht früher melden. Hab es endlich hinbekommen und das Betriebssystem XP läuft auch. Jetzt erkennt er aber nicht die Grafikkarte (Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family). Habe mir alle möglichen Treiber bei Intel heruntergeladen aber keiner geht bzw sagt er mir, dass der Treiber fehlerhaft ist.
Ich verstehe es einfach nicht.
Die Leute die dieses Notebook auch haben und es geschaft haben, bitte helft mir. Hoffe das ihr mir da einen vernünftigen Link nennen könnt. Will endlich mal was an dem Ding machen

Danke im Voraus

Han1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Han1 „Hallo konnte mich leider nicht früher melden. Hab es endlich hinbekommen und...“
Optionen

Zuerst muß da auch das Intel® Chipset Software Installation Utility (
INF Update Utility - Primarily for Intel® 3, 900 Series Chipsets) installiert werden und neustarten.

Dann erst den Graphics Driver (Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows* XP (exe)) installieren und es läuft!
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-025753.htm

Was du da von Intel installiert hast, mußt du natürlich zuerst deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
Han1 Alpha13 „Zuerst muß da auch das Intel Chipset Software Installation Utility INF Update...“
Optionen

Hab alles hinbekommen, er läuft jetzt reibungslos und ist endlich fertig.

Schön dank noch mal für alles.

mfg Han1

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Alpha13 „Wie wärs mit lesen? Per USB Floppy läuft das nicht! Der SATA Treiber muß in...“
Optionen

Tach Alpha13,

ich will dir nicht widersprechen, aaaber, ich habe ein Toshiba Qosmio-G30-188 Notebook im November 2006 mit der Option auf ein "kostenloses" Vista gekauft.

Das Book hat 2 Stck. S-ATA Platten mit Raid1 oder Raid0 Betrieb.

Als ich dann Vista Home Premium installieren wollte wurde nach dem SATA-Treiber gefragt.
Ich war erstmal baff, habe mir dann bei Toshiba Treiber besorgt, auf Diskette geschrieben, mein USB-Floppylaufwerk angeschlossen, einen der der drei Treiber gewählt und die Installation lief reibungslos ab.

Aber hier handelt es sich ja um XP!
Und da kommt doch bei jeder Installation die Aufforderung für die Einbindung eines SATA-Treibers "eines Fremdanbieters" F6 zu drücken und dann den Treiber per Floppy bereitzustellen.

Darum verstehe ich deinen Schrieb nicht!

Tschau, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kuhfkg „Tach Alpha13, ich will dir nicht widersprechen, aaaber, ich habe ein Toshiba...“
Optionen

Es läuft sehr sehr oft nicht mit nem USB-Floppylaufwerk, auch bei ner neuen Kiste.

Glaubs oder halt nicht.

bei Antwort benachrichtigen