Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Suche 14 Zoll Core 2 Duo mit Docking Station!

-nitro-1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Desktop PC abschaffen und mir einen Laptop zulegen! Da ich aber einen 24 Zöller zu Hause habe, möchte ich diesen weiterhin nutzen können! Ebenso meine Maus und Tastatur, sowie Netzwerk (RJ45).

Also suche ich einen Leistungsstarken Laptop mit Dockingstation für auf den Schreibtisch! Kein USB Docking Zeugs...

Habe bisher nur bei Dell im Geschäftskundenbereich welche gesehen. Suche aber noch weitere Möglichkeiten!

Würde mich über jegliche Hinweise freuen!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause -nitro-1 „Suche 14 Zoll Core 2 Duo mit Docking Station!“
Optionen

ich kenne dein budget nicht, aber dieser t61 dürfte genau das richtige für dich sein

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_uz25fge

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
-nitro-1 Hausmeister Krause „ich kenne dein budget nicht, aber dieser t61 dürfte genau das richtige für...“
Optionen

vom Budget her am liebsten mit Dockingstation so um die 1300€. der t61 wirkt mir vom preisleistungs verhältnis nicht so top, oder sehe ich das falsch?
der samsung r20 t7200 wäre vom prinzip her genau das richtige! (2ghz,2gb ram,160gb,wxga,bluetooth)

Alpha13 -nitro-1 „vom Budget her am liebsten mit Dockingstation so um die 1300€. der t61 wirkt...“
Optionen
Alpha13 -nitro-1 „Suche 14 Zoll Core 2 Duo mit Docking Station!“
Optionen
-nitro-1 Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a186088.html...“
Optionen

danke schonmal für den tipp! das r20 habe ich nur als vergleichs laptop angegeben!
wie ist das mit der docking station: auf dem foto mit dvi anschluss! aber der X11 hat normalerweise kein dvi! hat ers dann über docking doch?

vom preis leistung fast genau was ich suche, gibts es noch etwas leistungsstärkere optionen? also nicht 1,6ghz sondern 2. oder lohnt sich das nicht?
die grafikkarte "Intel Graphics Media Accelerator 950 - 128 MB " sollte für Photoshop und Co gut laufen!? 2gb ram sollten es sein, aber die kann ich ja auch nachrüsten.

würdet ihr vista empfehlen?

Alpha13 -nitro-1 „danke schonmal für den tipp! das r20 habe ich nur als vergleichs laptop...“
Optionen

hat ers dann über docking doch?

Ja!

vom preis leistung fast genau was ich suche, gibts es noch etwas leistungsstärkere optionen?

http://geizhals.at/deutschland/a248756.html

Erheblich teurer!

oder lohnt sich das nicht?

Was willst du ganz genau mit der Kiste machen?

die grafikkarte "Intel Graphics Media Accelerator 950 - 128 MB " sollte für Photoshop und Co gut laufen!?

Reicht für Photoshop dicke!

würdet ihr vista empfehlen?

Nein!!!

Und für das X11 gibts bei Samsung die XP Treiber.

-nitro-1 Alpha13 „hat ers dann über docking doch? Ja! vom preis leistung fast genau was ich...“
Optionen

in der regel nutze ich ihn für photoshop, dreamweaver, nen apache, winamp/itunes... Die Programme laufen dann immer gleichzeitig! ansonsten mal ein bisschen Cinema 4D aber das wärs dann.... spielen tue ich nur sehr sehr selten. dtm race driver zb... wäre natürlich toll wenn die grafik noch reichen würde... bisher habe ich einen p4 2ghz mit 512ddr dual und 160gb....

der x11 t7400 reza wäre im prinzip das was ich suche: habe aber in der produktbeschreibung gelesen, dass die docking nur ohne hochleistungsakku funzt... heißt das ich muss den akku vorher immer entfernen?

Alpha13 -nitro-1 „in der regel nutze ich ihn für photoshop, dreamweaver, nen apache,...“
Optionen

1. Der Core 2 Duo T5500 und 1GB RAM reicht da dicke bei XP!

Ist viel viel schneller als dein alter Desktop PC (definitiv was CPU und Mainboard betrifft!).

Ein P4 (FSB = 400MHz oder 533MHz) müßte da mit weit über 2,8GHz takten, um ähnlich schnell zu sein.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27017284.html

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/test_pentium_4_extreme_edition_346_ghz/18/

Der Core 2 Duo T5500 ist so schnell wie ein P4 520 (2,8 GHz, FSB800)!

Und Zocken kann man fast alles und auch meist sehr gut mit ner Go 7400!

DTM Race Driver ist da definitiv kein Problem.

2. Ausprobieren!

Der Hochleistungsakku steht über und das NB könnte dadurch keinen Kontakt zur Docking Station bekommen.

Bei anderen Samsung Kisten mit Hochleistungsakku läuft das AFAIK trotzdem!

-nitro-1 Alpha13 „1. Der Core 2 Duo T5500 und 1GB RAM reicht da dicke bei XP! Ist viel viel...“
Optionen

klingt gut! den RAM würde ich trotzdem denke ich auf 2gb aufrüsten wenn ich mir schon nen neuen kaufe!

um nochmal zu den x11ern zu kommen. der von dir empfohlene T5500 CeSeba wird für 998€ angeboten (1,6ghz,1gbram,100gb hdd).

Jetzt gibt es aber noch die Variante T5600 Calest für 895€ (1,8ghz,1gb ram,120 gb hdd). Was hat der CeSeba was der Calest nicht hat?

Wg dem X-Dock heißt das also bei der T7400er Reihe mit Hochleistungsakku, dass ich den Akku immer vorher entfernen muss? Geht das schnell?

VIelen Dank schon ma für die Hilfe!

Alpha13 -nitro-1 „klingt gut! den RAM würde ich trotzdem denke ich auf 2gb aufrüsten wenn ich...“
Optionen

1. Mehr RAM schadet natürlich nicht.

2. Am CeSeba (X11) kann man die X-Dock anschließen, am Calest (X11c) nicht!

3. Wg dem X-Dock heißt das also bei der T7400er Reihe mit Hochleistungsakku, dass ich den Akku immer vorher entfernen muss?

Ja!

Geht das schnell?

Dauert keine 5 Sekunden.

-nitro-1 Alpha13 „1. Mehr RAM schadet natürlich nicht. 2. Am CeSeba X11 kann man die X-Dock...“
Optionen

Vielen Dank für die gute Hilfe!
Eine letzte Frage hätte ich noch: Der Laptop soll für die nächsten ca 5 Jahre gut laufen. Bin deshalb noch unsicher ob ich nicht doch mehr ausgebe und den Reza kaufe! Die Leistung von 2,16ghz beim Reza entspricht einem P4 mit wieviel ghz?

Alpha13 -nitro-1 „Vielen Dank für die gute Hilfe! Eine letzte Frage hätte ich noch: Der Laptop...“
Optionen

Ist so schnell wie ein P4 550 (3,4 GHz, FSB800).

Wenn du die Kiste wirklich 5 Jahre gut nutzen willst, würde Ich da aber etwas mehr in ein TP T61 mit NVidia Quadro NVS 140M investieren:
http://geizhals.at/deutschland/a256265.html

Viel bessere Grafikkarte, Support und Qualität sind auch besser als bei Samsung.

Außerdem sind die T Klasse TP auch stabiler und für ein langes Leben bekannt.

Übrigens so wie du auf die CPU starrst, das macht nur ein Anfänger.