Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Stromversorgung für Notebook im Auto

jack.blackfoot / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mein Notebook gern auch im Auto betreiben, selbst wenn der Akku leer ist. Dazu suche ich ein passendes Gerät, das an die Steckdose des Zigarettenanzünders angeschlossen werden kann. Mein derzeitiges Notebook hat ein Netzteil mit 20 Volt, 6,0 Ampere. Aber gut wäre, wenn das Ding zukunftsfähig wäre, also verschiedene Spannungen eingestellt werden könnten. Auch verschiedene Stecker (zum Einstöpseln in das Notebook) sollten dabei sein. Kann mir jemand einen Hinweis geben, was da geeignet und vor allem zuverlässig ist?
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
holger47 jack.blackfoot „Stromversorgung für Notebook im Auto“
Optionen

Am besten nimmst du einen Adapter mit einem Wechselrichter, der dir eine 220V-Steckdose zur Verfügung stellt. In die kannst du dann alles mögliche einstöpseln. Zum Beispiel von Elektro Conrad:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE5MTI0NDczNA==?~template=PCAT_PRODUCT_DETAILS_DOCUMENT&zhmmh_area_kz=62&product_show_id=513175&p_page_to_display=fromoutside

Artikel-Nr.: 513175 - 62

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 holger47 „Am besten nimmst du einen Adapter mit einem Wechselrichter, der dir eine...“
Optionen

Die Spannungswandler gibts sogar in Autobahntankstellen zu kaufen.

Meinen hab ich bei dem Saustarken Händler gekauft, da kannst du von 15 - 24 Volt per Drehregler die für dein NB passende Spannung einstellen. Und verschiedene Adapterstecker sind auch mit bei

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jack.blackfoot „Stromversorgung für Notebook im Auto“
Optionen

Wenn Du sicher sein willst, daß nicht Dein Mainboard gegrillt wird (nach Verpolung oder falsch eingestellter Spannung wie das bei irgendwelchen Universaladaptern sehr gerne und schnell passiert) nimm ein Original-Zubehör-Teil vom Hersteller - das ist i.d.R. billiger als ein neues Notebook ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
jack.blackfoot Borlander „Wenn Du sicher sein willst, daß nicht Dein Mainboard gegrillt wird nach...“
Optionen

Vielen Dank, ich denke, ich bin mit euren Antworten gut bedient. Ich werde dem Hinweis von Borlander folgen, denn mir ging es ja um Zuverlässigkeit. Also Danke nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund jack.blackfoot „Stromversorgung für Notebook im Auto“
Optionen
Schau mal

So ein ähnliches Ding hab ich auch daheim für lange Strecken! Kurze Ausfälle, die passieren können, werden vom Notebook überbrückt und an für sich liefern diese Dinger gute und kosntante Werte ^^
bei Antwort benachrichtigen