Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

Sony VAIO Problem....

gelöscht_35042 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,
vielleicht kann mit jemand helfen.

Ein Kundin von mir (Stewardess) hat ein VAIO-Book mit Fingerprinter.

Ich muss was an dem Book machen (Software).

Die Kundin bringt mir das Book und loggt sich dann mit Ihrem Finger unter Windows ein.

Weiß jemand, wie ich dann den Fingerprinter deaktivieren kann, da das Book 1 Tag bei mir bleibt und ich ihr schlecht den Finger abschneiden kann.

Leider ist das Book aus Honkong und somit alles in Englisch. Soweit eigentlich kein Problem, nur mit diesem Fingerscanner habe ich keinerlei Erfahrung und die Kundin weiß eh' nichts.

Danke im voraus.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Sony VAIO Problem....“
Optionen

Hallo Luttyy

ist dir denn bekannt um welches VAIO es sich handelt? -> Handbücher
USB device? im Bios deaktivieren?,unter Windows abschalten??, im Gerätemanager deaktivieren???

is halt die Frage wie Windows darauf reagiert wenn das Ding nicht mehr da ist...

ich denke mal das solltest du schon probieren solange die Kundin noch da ist

hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „Sony VAIO Problem....“
Optionen

Danke, das Teil gibt es leider in Europa nicht.

Die üblichen Verdächtigen waren schon klar, ich dachte halt es hätte einer ein VAIO- Book mit so einem Scanner und hätte den Durchblick......

Ich bekomme das Book ja erst morgen und wollte da nicht blind rumstochern!

Gruß
luttyy

Simon6754 gelöscht_35042 „Sony VAIO Problem....“
Optionen

Du kannst es, wenn du viel Zeit und Geduld aufbringst, so http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml?language=de versuchen, doch realistisch ist es eher nicht.

Ich würde versuchen, es im BIOS oder bei Windows irgendwo zu deaktivieren und wenn nicht, musst du ihr wohl den Finger abschneiden, geht kein Weg dran vorbei. ;-))

aldixx gelöscht_35042 „Sony VAIO Problem....“
Optionen

Lutty mach es wie im früheren Leben, mit schwarzer Tusche einen Abdruck drauf machen
und mit Tesa abkleben dann hast du einen permamenten Abdruck das währe doch einen
Versuch wert.

aldixx

make my day
chrissv2 aldixx „Lutty mach es wie im früheren Leben, mit schwarzer Tusche einen Abdruck drauf...“
Optionen

Hallo Lutty

Es würde mich brennend interessieren wie du das Problem nun hinbekommen hast.
Musste die Stewardess nun tatsächlich ihren Finger da lassen ?

mfg
chris