wie kann ich den tom verbessern?? hört sich immer verbraten an
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
da kann man wahrscheinlich gar nichts machen.
wie denn auch? wenn die lautsprecher schlecht sind, hilft nur ein lautsprecher tausch, sofern du technisch versiert bist, und du passende findest, die du ins gehäuse bauen kannst.
Wenn ich meine Brötchen beim Schreiner kaufe, darf ich mich nicht wundern, wenn sie nach Sägemehl schmecken ;)
*SCNR*, Z.
guter vergleich ;-)
ist aber bei meinem laptop nicht anders. ist zwar ein thinkpad, aber die lautsprecher sind der letzte sch****. sogar die vom yakumo meiner freundin sind besser .
aber das ändert am ursprungsproblem nichts.
Na ja, welches R hat du denn genau? Das Ding ist ja als reine Büromaschine konzipiert, die "e"-Ausgaben haben nur einen Mono-Lautsprecher. Da wird aber auch nicht mit "das ersetzt deine komplette Unterhaltungselektronik" geworben :-(.
Gruß, Z.
jepp. ist das r51e. aber das mit dem lautsprecher war mir eh klar und stört mich nicht wirklich. brauch die eh selten. wenn dann kopfhörer, und dann klingts auch super.
ich glaube nicht, dass es die soundkarte ist. das problem werden die lautsprecher sein, und in dem fall hilft keine externe soundkarte.
Hmm.., man könnte sowas dranhängen. Klein und handlich.....
http://www.amazon.de/Creative-TravelSound-200-tragbare-Lautsprecher/dp/B0002HYSRW
Gruß
luttyy
Ja, das könnte helfen. Schließlich ist die Soundkarte ok und über Kopfhörer hat er ja auch einen guten Klang. Ich würde Notebooks aber generell nur mit externen Boxen oder als Zuspieler einer guten Anlage als Medianmaschine einsetzen wollen ...
HTH, Z.