Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Probleme mit Brother Drucker an Notebook

winnigorny1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frau hat sich einen Brother Mulitfunktionsdrucker gekauft und an ihr Notebook gehängt.

Das Problem: Immer wenn sie das Notebook als Schlepptop nutzt, halt damit unterwegs ist und den Drucker vom USB abgenommen hat, gibt es hinterher Probleme mit dem Drucker. - Der will dann nicht mehr. - Der Druck startet zwar, aber er weigert sich zu drucken, weil er nicht richtig erkannt wurde.

Auch wenn man vorher auf Hardware-sicher-entfernen klickt und den Drucker erst danach abnimmt und ihn später an den selben USB-Anschluß hängt, besteht das Problem! - Das einzige was hilft (bis zum nächsten Abnahmen des USB-Kabels) ist eine De/Installation des Druckertreibers.

Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein? - Der Treiber ist aktuell und an normalen PCs funktioniert das alles auch einwandfrei.

Kennt hier jemand nen "Schleppi" Trick, der dem Treiber oder dem Windows XP die Zicken abgewöhnt?!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Probleme mit Brother Drucker an Notebook“
Optionen

Welches Notebook ist das genau?

winnigorny1 Alpha13 „Welches Notebook ist das genau?“
Optionen

Maxdata NB ECO 4000 IW Topselect CE

Alpha13 winnigorny1 „Maxdata NB ECO 4000 IW Topselect CE“
Optionen

ECO_4000IW_Chipset.zip auspacken und installieren (setup.exe starten):
http://www.maxdata.de/services/fm/index.jsp?folderId=115298

Dabei darf kein USB-Gerät dran hängen.

Alpha13 Nachtrag zu: „ECO_4000IW_Chipset.zip auspacken und installieren setup.exe starten :...“
Optionen

Alternativ nimm diesen neuesten Intel Chipsatztreiber (
INF Update Utility):
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816

winnigorny1 Alpha13 „ECO_4000IW_Chipset.zip auspacken und installieren setup.exe starten :...“
Optionen

Danke an alle und Dank an Alpha13 - ohne dich hätt' ich jetzt nicht dran gedacht, dass ne Microsoft-USB-Maus am Notebook hängt. - Werd' ich halt mit dem Touchpad arbeiten müssen!

Tssss - die Chpsatz-Treiber sind also der Bösewicht - hätte jetzt auf einen alten Brother-Treiber getippt. - Habe auch gerade den neuesten installiert und werd' jetzt noch die Chipsatztreiber draufknallen. - Wird meine Frau sich freuen, wenn dann alles wieder funzt!