Meine Frau hat sich einen Brother Mulitfunktionsdrucker gekauft und an ihr Notebook gehängt.
Das Problem: Immer wenn sie das Notebook als Schlepptop nutzt, halt damit unterwegs ist und den Drucker vom USB abgenommen hat, gibt es hinterher Probleme mit dem Drucker. - Der will dann nicht mehr. - Der Druck startet zwar, aber er weigert sich zu drucken, weil er nicht richtig erkannt wurde.
Auch wenn man vorher auf Hardware-sicher-entfernen klickt und den Drucker erst danach abnimmt und ihn später an den selben USB-Anschluß hängt, besteht das Problem! - Das einzige was hilft (bis zum nächsten Abnahmen des USB-Kabels) ist eine De/Installation des Druckertreibers.
Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein? - Der Treiber ist aktuell und an normalen PCs funktioniert das alles auch einwandfrei.
Kennt hier jemand nen "Schleppi" Trick, der dem Treiber oder dem Windows XP die Zicken abgewöhnt?!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Welches Notebook ist das genau?
Maxdata NB ECO 4000 IW Topselect CE
ECO_4000IW_Chipset.zip auspacken und installieren (setup.exe starten):
http://www.maxdata.de/services/fm/index.jsp?folderId=115298
Dabei darf kein USB-Gerät dran hängen.
Alternativ nimm diesen neuesten Intel Chipsatztreiber (
INF Update Utility):
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
Danke an alle und Dank an Alpha13 - ohne dich hätt' ich jetzt nicht dran gedacht, dass ne Microsoft-USB-Maus am Notebook hängt. - Werd' ich halt mit dem Touchpad arbeiten müssen!
Tssss - die Chpsatz-Treiber sind also der Bösewicht - hätte jetzt auf einen alten Brother-Treiber getippt. - Habe auch gerade den neuesten installiert und werd' jetzt noch die Chipsatztreiber draufknallen. - Wird meine Frau sich freuen, wenn dann alles wieder funzt!