Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Problem beim deinstallieren

Martin177 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein Notebook zugelegt (Fujitsu Siemens Amilo Pro v2055 Edition) und habe nicht wissend das Betriebssystem Windows XP HomeSP2 (meine eigene!) per CD auf oben genannten installiert. Wie kann ich es deinstallieren? Ich möchte mir das gleiche, nur neu, wieder draufpacken.
In der Softwareliste wird XP nicht angezeigt.
Danke für schnelle Hilfe! Martin

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Martin177 „Problem beim deinstallieren“
Optionen

???

du willst das betriebssystem deinstallieren?

das ist so, als würdest du an einem bestehenden hochhaus das fundament wegnehmen wollen. --> geht nicht!

leg die windows cd ein und boote den laptop von dieser, und an der stelle im setup, wo du das installationsziel auswählst, kannst du die partition löschen und neu erstellen. damit ist das alte betriebssystem weg und wird durch die neue installation ersetzt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Martin177 Hausmeister Krause „??? du willst das betriebssystem deinstallieren? das ist so, als würdest du an...“
Optionen

Ja, Danke!

Nur,damit ich da nichts falsches verstanden habe:
Du meinst mit windows cd die neue version, richtig?
Gruß, Martin

Hausmeister Krause Martin177 „Ja, Danke! Nur,damit ich da nichts falsches verstanden habe: Du meinst mit...“
Optionen

welche neue version? ich verstehe nicht. nimm die cd, die bei dem laptop dabei war.
es sei denn du hast eine separat erworbene windows xp version mit lizenz key. im prinzip ist es egal welche version
du nimmst. nur auf dem laptop wird eine recovery version drauf sind, mit allen nötigen treibern etc. daher würde ich diese vorziehen

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch