Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Private Vidiofilme auf dem Notbook überspielen

Wolfgang Blank / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das möglich????
Welches Notbook kommt dafür in Frage.
Und wie teuer kommt das Notbook.
Danke im voraus
Wolfgang Blank

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Wolfgang Blank „Private Vidiofilme auf dem Notbook überspielen“
Optionen

Hi!

Das ist möglich, auch wenn ich das noch nie selbst ausprobiert habe. Entscheidend ist auch nicht das Notebook, sondern die Zusatzhardware, welche die Signale des angeschlossenen Videorecorders aufzeichnet und an den PC weiterleitet. Hier verwendet man dann i.d.R. externe Lösungen, die per USB-Schnittstelle angeschlossen werden. Wichtig sind natürlich auch die Schnittstellen für das Überspielen der Videos (irgendwo muss ja ein Videorecorder oder eine Videokamera angeschlossenen werden; die Schnittstellen können sich dabei unterscheiden und nicht alle bieten optimale Qualität).

Nur als Beispiel (ich kenne das Teil nicht): http://www.amazon.de/Plextor-ConvertX-PX-M402U-Digitaler-Converter/dp/B0002UOQV2

IMHO sollte jedes heute zu kaufende Notebook für solche Aufgaben geeignet sein.

Eine Alternative wäre natürlich ein DVD-Recorder mit den entsprechenden Schnittstellen. Das kann sogar deutlich billiger und einfacher sein, als die Lösung per Notebook und dem USB-Video-Converter.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Wolfgang Blank „Private Vidiofilme auf dem Notbook überspielen“
Optionen

Was meinst du denn mit "Private Videofilme"?

Welches Format und wie und über was nimmst du diese privaten auf?

Weiterhin solltest du dir ein Nick-Name bei Nickles zulegen und nicht mit deinem Namen posten!

Es gibt ein paar unfreundliche Zeitgenossen.....

Gruß
luttyy

gelöscht_137978 Wolfgang Blank „Private Vidiofilme auf dem Notbook überspielen“
Optionen

für ein Notebook mit Cardbusinterface würd ich die diese Karte empfehlen
http://smm.de/shop3/02.asp?aid=1896145&ad=froogle
Ich hab mit der ganz gute Erfahrungen gemacht.
Es ist zwar eine DVB T Digital und Analogkarte, aber sie hat eben auch S-Video und Composite Video Eingang. Was willst du für 62 Kröten mehr?

Falls deine Quelle eher eine Kamera ist, könntest du ja mal schauen, ob sie einen Firewireanschluß hat. Dann wäre ein Notebook mit selbigem Anschluß und Pinnacle eine Lösung.