Hallo.
Welches von den dreien würdet Ihr nehmen; wenn
Ihr Gothic3 drauf spielen mögt;
Ihr etwas Grafikbearbeitung (mit SlowView und viell.CorelDraw etc.)
Ihr Textverarbeitung mit OpenOffice
Ihr Datensicherung-/speicherung macht auf Dvd-Ram;
und Ihr mit Datenüberspielung von ext.Hdd bzw.Handy/-karte
auf das Notebook dann macht.
Folgende sind in der engsten Auswahl:
(www.notebooksbilliger.de - Asus)
- F3T-AP020C (Art.Nr.A 358562)
- G1-AP021C (Art.Nr.A 358570)
- F3JM-AP013H (Art.Nr.A 354030)
- Z53JP-AP052C (Exclusiv)
Bin ja gespannt was kommt :-).
Gruss.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Infrarot sollte möglich sein (da ist ein Adapter vorhanden) und 2 interne IDE-Hdds sind vorhanden.
Gruss und Danke im Voraus...
Hallo
- F3T-AP020C (Art.Nr.A 358562)
AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz / 2048 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" WXGA Glare / DVD Double Layer Brenner / 256MB Nvidia Geforce Go 7600 / WLAN 802.11b/g / Bluetooth / Webcam / Windows Vista Home Premium
- G1-AP021C (Art.Nr.A 358570)
intel Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz / 2048MB / 160GB / DVD+/-RW DL / NVidia GeForce Go 7700 512MB mit DVI-D / Bluetooth / Web-/Videokamera / 15.4" WXGA TFT / inkl. Rucksack und Gamer-Maus / Windows Vista Home Premium
- F3JM-AP013H (Art.Nr.A 354030)
Intel Core 2 Duo T5600 1.83 Ghz / 1024 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA ColorShine Glare TFT / DVD Dual Double Layer Brenner / 512MB NVidia GeForce Go 7600 / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Webcam / Works / WinXP Home
- Z53JP-AP052C (Exclusiv)
Intel Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz / 2048MB / 160GB / DVD+/-RW DL / ATI Mobility Radeon X1700 1024MB Hyper-memory / DVI-D / 7in1 Card Reader / 15.4" WXGA TFT / Windows Vista Home Premium
nicht so einfach ... Wenn du gothic weggelassen hättest würde das günstigste dicke reichen.
Gothic3 ist schon n ganz schöner Brocken und ich denke nicht, das dualcore Prozessoren unterstützt werden,
deshalb würde ich den 1,6GHz Turion schonmal außenvorlassen.
Dann kommt es auf den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte an.
Den Arbeitsspeicher beim F3JM könntest du durch ein weiteres Modul problemlos aufrüsten und die anderen haben ja schon 2 GB.
Bleibt also nur noch die Grafikkarte die man ja leider nicht aufrüsten kann:
schau dir mal den Grafikkarten Vergleich an
Zwischen der 1700 und der 7600 liegen beim 3DMark 50Punkte und zwischen der 7600 und der 7700 800Punkte,
also würde ich mich eher für das Z53 oder das G1 entscheiden.
Beim F3JM ist noch zu beachten das es noch mit win xp ausgeliefert wird.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und die kann ich dir nicht abnehmen ;-)
mfg
chris
bis auf die grafikkarte kannst du alles andere auf und umrüsten (cpu, ram, festplatte, dvd laufwerk).
die grafikkarte ist festverbaut und kann nicht getauscht werden. da gothic 3 wohl sehr wichtig ist, würde ich mir das notebook mit der schnellsten grafikkarte nehmen. ganz einfach
Ja, schon - leider gibt es so verdammt viele Optionen zu beachten...wie auch :
F3JM - Fazit: Wegen seiner kurzen Laufzeit bleibt das Asus F3JM häufig in der Tasche
Das dumme ist; wozu hat man ein Notebook...ein Computer zum Tragen - aber auf diese Art und Weise...Grmpf.
An einen zweiten Akku dachte ich schon; doch die beste Grafikkarte nützt nichts; wenn der Strom sowieso bald aufgefressen ist :-))).
Alles andere...? Nun; umrüsten ja; was dann aber mit anderen 2,5"-Hdds machen...?? HM.
Dvd-Laufwerk - nach Kauf gleich tauschen ??? Ochnee..Das muss nicht sein - mal sehn was die Asus-HP schreibt.
Klar; ist fest verbaut - wüsste auch (noch nicht) ein NB dass dies nicht fest verbaut hat, hm.
Was ist das zweit-, drittschnellste in deinen Augen...?
1700er wohl langsamer schonmal als 7700, hm.
Namal sehn;
in welcher Reihenfolge der Wertigkeit seht Ihr denn die Notebooks ?
Danke schonmal auch hier voraus~~~
will jemand ein Magnum ? ;-)).
Danke..
Gruss.
eigentlich hat chrissv2 schon alles gesagt.
irgendwelche abstriche musst du halt immer machen.
das mit den alten hdds ist doch kein problem: gibt ja externe usb gehäuse.
ich würde jetzt so aus dem bauch raus das Z53JP nehmen. das erscheint mir am stärksten.
Hallo.
Ja leider.
Ja,schon; nur deshalb externes Gehäuse wenn vielleicht mit der Hdd auch das System gebootet werden soll (Vista-Hdd raus; XP rein).
Z...
Gefunden unter Notebookcheck.com:
>die z-serie hat zwar immer doppelten ram und größere platte, aber dafür läuft die nur langsamer ... musst du wissen, ob dir das wert ist
>die Auflsöung ist auch anders
>1280x768 (15:9) und nicht 1280x800 (16:10) wie im Asus F3JM.
>Scheint also auch ein anderes Panel zu sein. Wei0 jemand wie das abschneidet.
>Im Pro Markt war zumindest eins ausgestellt ^^
Nun; wenn es nur die Platte ist; geht es.
Sind 32 Pixel so entscheidend ? Wenn man Dvds schaut - och, die paar Pixel..
Wichtigster (!!) wäre noch; ob Dvd-Ram-Medien beschreibbar und lesbar sind !!!
(Gestern schnell auf der Asus-Homepage geschaut; in Manual nichts gefunden..hm).
Danke !!!
(Und wenn Euch was fehlt...SCHREIBEN !! :-))) )
Gruss.
Zusatz:
Das Z53 hat KEIN Bluetooth !!! Minus. :-).
Hat eine SATA eingebaut. Also neue kaufen; ggf. Minus. :-).
Hat kein Kopfhörer Out - wenn über Headset nachts hörend/sehend wollend was ! MInus! :-)
Hm, hat integriertes Micro. Also Headsets haben heutzutage auch Mikro dran, hm. Plus/Minus :-).
Hat Vista - Minus. Hat mehr Software - Plus.
Und wiegt 100g mehr :-))). Macht nichts.
Das F3JM hat Bluetooth - Plus.
(wobei wohl (welcher ??) Bluetooth-Stick hinzugekauft werden könnte; aber normal; ohne, isses nich :-) )
Hat IDE - Plus.
Hat Kopfhörer Out - Plus
(Headset vorhanden mit Mikro und Ohrhörer)
Für was ist denn S/PDIF ?
Hat XP schon - Plus (Vista?? Neu und noch nicht ausgereift - Inkompatibilitäten)
Wiegt NUR 3,8 ! - gegenüber altes Presario 700 :-)).
HM - wie denkt Ihr nun...denke Anfang März würde es bestellt werden...
Danke !!
Gruss.
Aaaalso; wolln wir mal :-)) beantworten...
Meine Auswahl wäre ja evtl. vom Preis her das F3JM.
Dazu käme ja nämlich dann auch der zusätzliche Speicher; 3-Jahres-Garantie; Transportversicherung evtl.; Pixelprüfung evtl.; DVB-T-Stick und so;
also mal sehn.
Hm; wird aber also leider nicht reichen..
Da hier ja auch noch interne 2,5"-IDE-Hdd`s sind; so wären diese als Austausch gedacht gewesen, hm.
Arbeitsspeicher wird wohl hier vielleicht vor Ort gekauft und eingebaut; je nach Angebot notebooksbilliger.
Grafikkarte dürfte ja wohl massig reichen mit 256 ! 512MB zu haben ist dann natürlich nicht schlecht :-).
Allem in allem könnte ich ja ein Vista-NB nehmen; das runterschmeissen; und das Windows XP MedienCenter nehmen das hier noch vorhanden ist.
Hmhmhm.
Dem F3T trau ich zwecks 512kb x 2 nicht; hat auch nicht für alle Karten Sicherungsmöglichkeit; allerdings gutes SW-Paket..hm.
Das G1 wäre mir dann doch VIEL zu teuer; mit dem F3JM komme ich auf 1750.-- Euro.
Das F3JM hat so ziemlich alles...bis auf (???) DVD-Ram-Medien les und schreibbar ?? HM; noch nachlesen oder Info dazu haben muss.
Das Z53 hat wohl grundmässig 256MB Grafikspeicher; Rest aus Ram, hm.
Ansonst hat es ja auch so ziemlich alles -
wäre allerdings vielleicht eine Frage; ob ExpressCard-Slot auch die alten Karten (PCMCIA) aufnehmen kann...?`
Nur so ein Gedanke.
Nadann; hoffe ich habe Dir sinnvoll zurück geantwortet;
die weitere Entscheidung und Endabwicklung folgt ca.Ende März - spätestens.
Danke und Gruss :-) -
aber mal auch lesen was Krause so zu bieten hat ;-)).
Danke
was ist denn los...keine Antworten mehr ??
Festgelegt ist noch nicht -
und ich will nicht mit Unwissenheit am Wochenende sterben;
dass heut früh beginnt !!
Vorraussichtlich wird es eventuell das F3JM - Hm. Da Vista..NAja.
DANKE ! :-)
Euch eines dass hoffentlich glücklich ist ..
Kennt Ihr www.lahoo.de ??
Wie findet Ihr das aus Erfahrungswerten ?
Hatte mir halt jetzt so jemand gesagt; der NB selbst zusammenstellte.
Danke.
hab noch nichts schlechtes gehört, allerding auch noch nicht gegoogelt
Ich wollte da eventuell den nächsten Rechner für meinem Bruder kaufen (C2D,8800GTS)
mfg
chris
Hallo.
Laut Internetsuchmaschine; oder auch schon hier auf nickles - besser lassen.
Service ist wohl bescheiden; ich verlass mich lieber auf Personen;
denen man vertrauen kann !
Gruss.
irgenwo her müssen die preise ja kommen.....
mfg
chris
Hallo.
Ja; das ist schon klar - allerdings zum Nachteil für den Käufer, der auf Wert der Ware legt.
Und wenn es etwas kostspielig ist; MUSS das nicht sein.
Gruss.