Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook stürzt ab (Acer 5610AWLMi) NEU

COSMOO / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook stürzt ab und zu ab !

Weiß nicht genau was er hat. Kann mir jmd. helfen ? Das Ding ist keine 2 Monate alt und gibt sporadisch den Geist ab. Manchmal fährt er hoch und stürzt sofort ab, manchmal erst nach längerer Zeit (5 Std). Es äußert sich so,dass der Mauspfeil erstarrt, dann dauert es noch paar Sekunden und er stürzt ab und fährt dann wieder von neuem hoch.

Hab zuerst gedacht dass es das Netzteil ist,Fehlanzeige, bei Akkubetrieb passiert genau das gleiche.Ich habe die Festplatte partitioniert, FAT & NTFS, kann es evtl. daran liegen ???

- Acer Aspire 5610 AWLMi
- 1,8 GHz Intel Solo Prozessor
- 120 GB HDD
- 1 GB DDR2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 COSMOO „Notebook stürzt ab (Acer 5610AWLMi) NEU“
Optionen

Na ja, je nach Umgebung kann auch ein Book sich innerhalb von 2 Monaten sich mit Staub zusetzen und dann ist es nämlich ein Hitzeproblem.

Ist da irgend etwas zu sehen....?

COSMOO gelöscht_35042 „Na ja, je nach Umgebung kann auch ein Book sich innerhalb von 2 Monaten sich mit...“
Optionen

nö, nichts zu sehen......was kann ich da machen ? Wahrscheinlich nur zurückgeben (Garantie) oder ?
Temperatur ist eigentlich konstant....HDD = 44°C; ACPI = 52°C, verändern sich eigtl. nicht.

gruss C.

gelöscht_35042 COSMOO „nö, nichts zu sehen......was kann ich da machen ? Wahrscheinlich nur...“
Optionen

Hmm..., wenn du dir keinen Virus oder Trojaner eingeflogen hast, dann zurück.

Formatiere doch erst nochmal die kompl. Platte mit NTFS, OS drauf und ob es dann immer noch ist.

Aber Vorsicht, wenn du nach der Neuinstallation von Windows nicht sofort einen aktuellen Virenscanner installierst,

kannst du dich schon beim Updaten von Windows innerhalb von Minuten infizieren und du suchst dir den Wolf, warum dein System spinnt......

P.S. Für was ist den die FAT-Partition?

COSMOO gelöscht_35042 „Hmm..., wenn du dir keinen Virus oder Trojaner eingeflogen hast, dann zurück....“
Optionen

Viren etc. sind nicht vorhanden, hab geade gescannt........Standard war ja FAT, ich habe es in NTFS umgewandelt, aber nur C, der rest blieb in FAT.....habe ich aber auch gerade geändert...