Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook friert ein

obmainz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Unvorhersehbar friert immer wieder mein Notebook ein. Tastatur und Touchpad-Maus sind blockiert, es hilft nur Ausschalten und Neustart. Merkwürdig ist, dass beim Anstecken einer USB-Maus die Maus wieder funktioniert, die Tastatur aber weiterhin blockiert bleibt, sodass man keine Eingaben machen kann.
Ich habe ein Notebook von Medion MD 96500 (Aldi), Alter etwa 1 Jahr, Windows XP. Mitgelieferte Software Word, E-Mail-Account AOL. Der Fehler tritt meist beim Schreiben auf (E-Mail oder Word).
Über Hilfen würde ich mich freuen.
bei Antwort benachrichtigen
holger47 obmainz „Notebook friert ein“
Optionen

Alter 1 Jahr? Dann hast du noch Gewährleistung und Garantie. Also: Ab mit dem Teil zu Medion.

triker obmainz „Notebook friert ein“
Optionen

Hallo Määänzer,
also das Problem läßt sich beheben, wenn du bei Medion dir die Patches für dein Book runterlädtst.
(Habe auch ein Medionbook und hatte damals das gleiche Problem.)
Da du nicht schreibst welches du hast, kann ich nicht sagen ob wir das gleiche haben....

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
triker Nachtrag zu: „Hallo Määänzer, also das Problem läßt sich beheben, wenn du bei Medion dir...“
Optionen

Sorry, natürlich hast du geschrieben welches Book du hast...
(Ich bin gerade erst aufgestanden....)

Also wir haben das gleiche Notebook, also ist dein Fehler mit den Patches zu beheben.
btw, es gibt jede menge patches für dieses Notebook.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Alpha13 obmainz „Notebook friert ein“
Optionen
obmainz Alpha13 „http://www1.medion.de/site/service_ u _support/treiber_ u _updates/ Bios Update...“
Optionen

Danke für die Hinweise und die vielen aufschlussreichen Links. Die neuen Treiber habe ich mir inzwischen runtergeladen, aber noch nicht installiert. Mein Notebook läuft seit einigen Tagen stabil, wenn es am Netz hängt. Kann die Akkuspannung eine Rolle spielen?
Und kann der Touchpad-Treiber auch die Tastatur beeinflussen? Die ist ja bei angesteckter USB-Maus weiterhin blockiert.
Gruß und Dank obmainz