its me again!
einige von euch haben ja meine doku zu meiner kürzlich veranstalteten Orangensafttaufe meines Magsafe netzteiles gelesen.
nun hab ich bei ebay eins gefunden.
ein typ verkauft das 60watt und ein 85watt netzteil
meine Frage nun.
der schreibt, dass das 80er zu einem MAcbook gehört.
Ich allerdings bin der ansicht, dass das zu einem Macbook Pro gehört, oder nicht?
nun werd ich mal sehen, das ich mir das eine abgreifen kann.
Frage nur, kann ich dann auch das 85watt netzteil benutzen oder kocht das mein Macbbook dann?!?
warum hat die Pro variante denn eigentlich ein 85 statt 60er Netzteil würde mich auch mal interessieren.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Entscheidend ist die Ausgangangsspannung am Netzteil. Wenn die identisch ist und der Stecker passt, spricht nichts gegen das leistungsstärkere Netzteil. Die Leistungsangabe bedeutet letztlich nur max. 85 Watt, weniger Belastung anzuschließen geht immer.
ausgangsspannung ja, aber vor allem der strom ist wichtig. wenn dein altes nt 3,5A abgibt, dann sollte dein neues keine 5A hergeben. das ist nicht zwingend förderlich für die lebensdauer deines macs ;-)
Von Elektrotechnik hast du keine Ahnung!
Der fließende Strom ergibt sich immer! aus anliegender Spannung und dem Widerstand.
Reduziert wird da aber absolut nix!
Wenn das NT 5A liefern kann ist das immer besser!
eh, ja, also, eh. ich halte ja schon den mund. hätte mal besser lesen und nachdenken sollen ... also laie haut man dann gerne schon mal so nen mist zum besten :-D
Jupp das 85W Netzteil ist vom Macbook Pro. Das 60W gehört zum Macbook.
mfg
chris
ah ja...ok...jepp, denke die spannung ist gleich werd ich gleich mal checken.
danke^^,
Hallo.
Lass Dir doch ein Bild senden wo du die Spannungsdaten auf dem Netzteil siehst - obwohl das heutzutage auch nicht viel sicherer ist; was man da vielleicht gesendet bekommt.
Gruss.