Hallo, mein Problem ist, daß nach nunmehr ca 4 Jahren zuverlässigster Arbeit meines ECS DeskNote Pentium4 die Buchse, in der das Stromkabel am Rechner steckt den Stecker etwas verschmort hat- keine Ahnung, wie so etwas möglich ist -, dadurch ist ein Wackelkontackt entstanden.
Frage: Kann ich für das Gerät irgendwo eine neue Buchse einbauen (lassen) und kann ich ein Ersatz-Netzteil erstehen;
Vielen Dank!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge
Hi Timo Klein
Also das was am Rechner defekt ist ,würde ich (nach Einholung von Kostenvoranschlag) unbedingt von Fachwerkstatt reparieren lassen...da kann man auch als versierter Bastler einiges versauen. (Motherboard muß dazu ausgebaut werden)
Das Netzteil hingegen muß nicht unbedingt ein Neues werden,denn funktionieren tut`s ja noch...man muß nur nen neuen Stecker anlöten...und den bekommst du (Netzteil mitnehmen wegen größe) im Elektronikfachhandel oder via Onlinshop (Konrad usw.)
Wenn du das selber machen willst solltest du allerdings wissen wie man mit einem Lötkolben umgehen muß und die Polung muß beachtet werden.In der Regel sitzt Plus in der Mitte des Steckers und Minus sitzt außen...sollte aber auch auf dem Netzteil selbst stehn.
Kompatible Netzteile bekommst du auch im Fachhandel oder bei Ebay. MFG AK_VIDEO