Hallo Allerseits,
ich besitze nun schon seit etwa 2 Jahren jenes besagte Laptop. Davor hatte es mein Vater ebenfalls 2 Jahre im Betrieb. Da dieses Laptop im starken Dauereinsatz verwendet wird, ist es nicht weiter verwunderlich daß sich nun die Festplatte allmälich verabschiedet hat.
Eine neue habe ich bereits hier rum liegen, nur und nun kommts...
versuche ich über etliche Ecken irgendwie an die alte Festplatte ran zu kommen um diese zu wechseln. Gibt es da gewisse Tricks bei dem Teil, oder stell ich mich einfach nur zu dämlich an, bzw bin zu zaghaft, da sich evtl einige recht wiederstandsfähige Klips im Inneren verbergen?
Habe schon alle möglichen Schrauben die sich nur finden lassen entfernt, aber irgendwo hängt das ganze aber immer noch dran. will ja nicht mit Gewalt das gute Stück schrotten.
Hat jemand eine Idee, bzw hat sich schon mal Jemand etwas erfolgreicher in das Innere des Laptops vorgearbeitet? Soviel ich weiß gibt es ja auch recht nützliche Manuals zu dem thema, wo finde ich die denn?
Schon mal vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Entwarnung!!
Hab mich jetzt alleine durch gekämpft. Ich weiß, ist noch früh am Morgen und da sind noch nicht alle fit. Macht ja nichts.
Neue Festplatte ist bereits drin. Meinen Ramspreicher, den ich demnächst auch vergrößern will, hab ich auch schon gefunden. Nur frag ich mich wie man an dieses Teil ran kommt? Da der ja wirklich sehr schwer zugänglich unter dem Tastatur Gehäuse sitzt?
Hab ja schon ne weile rum gekämpft das Teil runter zu bekommen, ohne Erfolg....
Ihr könnt mir ja trotz allem dies bezüglich ein paar Tips geben.
Danke im voraus. ,-)
Hallo
Beim Micromaxx/Medion MD40854 (FID2030) ist es etwas schwieriger, eigentlich musst du das halbe gerät zerlegen.
Hier mal ne Anleitung dazu
http://notebook-forum.info/wbb/thread.php?threadid=387&sid=2790550fd5390ebbc97c4a959de50434&PHPSESSID=8c627b07be03aada295047c9964ad14e
mfg
chris
ftp://ftp.pcg.fic.com.tw/NBTECH/Other/Service_Manual/M785_Service_Manual
Die Kiste ist ein FIC M785.
Ja danke, habs mir mal zu gemüte geführt. Ist ja ein grauss gegenüber dem Siemens was ich vorher hatte den Speicher zu wechseln.
Aber gut, macht man ja nicht jedem tag, gott sei Dank. ;-)
Danke dir vielmals für die Info, hat mir sehr geholfen.
Gruß Carlo