Hallo liebe Gemeinde,
meine Mutter ist selbständige Geschäftsfrau und benötigt ein zuverlässiges Notebook bis 1000€. Das Teil ist rein für Officeanwendungen gedacht. Mal ne Präsentation per Beamer oder TV ans Volk bringen, bissel Internet und Schreibkram, also keine aufwendigen 3D Sachen. Wichtig ist ein guter Support, am besten, Hardware defekt: Servicenummer anrufen und am nächsten Tag steht der netter Techniker vor der Tür und hilft.
Was sind eure Empfehlungen?
Kenne mich mit Notebooks nicht so aus und wäre für Anregungen sehr dankbar.
Vielen Dank
Maitre
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Da bleiben nur Lenovo-(IBM)-Thinkpads mit optionaler Vor-Ort-Garantie ...
Da wird das Budget dann aber schon knapp ...
HTH, Z.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_sonderaktion
oder
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_best_buy
+
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/ibm_garantieerw_auf_3_jahre_vorort_f_tp_mit_1_jahr_basis
würde Ich da nehmen.
41C9431 ist die genaue Bezeichnung der ThinkPlus 3 Jahre vor-Ort Garantieerweiterung fürs R60E:
http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/
Kann man natürlich auch billiger woanders kaufen!
hI1
Im letzten Notebookservice-Test der c't gab's bei einzelnen Herstellern Unterschiede in der Behandlung von Geschäfts- und Privatkunden. Achte daber darauf, dass nur bei Kauf als Privatkunde das 14 Tage "Test&Umtauschrecht" gilt!
Ratlose Kunden
Notebook-Nutzer bewerten Service und Support
c't 6/07, Seite 146
Die Einleitung "Zweiklassengesellschaft" gibt's auch online: http://www.heise.de/ct/07/06/146/