Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.650 Beiträge

Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht

SupDo / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

wörtlich:"Verkaufe doch deine beiden Rechner und kauf Dir dafür einanständiges Notebook"

Oh Gott, dachte ich mirund sagte:"Für die beiden Rechner bekomme ich aber nicht genug um dafür ein Laptop zubekommen!"

"Ist doch egal! Den Rest tust Du dabei!"

Tja, und da ich mich noch nie mit Notebooks beschäftigt habe, brauche ich Eure Hilfe:

Ich muss mit dem Laptop spielen können. Nicht oft, aber wenn, dann möchte ich nicht alles auf die kleinsten Einstellungen runterstellen müssen.

Mir ist klar, das man Laptops schlecht aufrüsten kann, daher sollte es beim Kauf schon ein recht neues und aktuelles Notebook sein.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke



bei Antwort benachrichtigen
T-Rex SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

  1. Warum sollst Du denn die beiden Rechner verkaufen? Ist der WAF zu niedrig?
  2. Für welchen Einsatzzweck soll das Notebook sein?
  3. Welches Betriebssystem soll auf dem Notebook laufen?
  4. Welche Software soll auf dem Notebook laufen?
  5. Welche Komponenten benötigst Du und auf welche Komponenten kannst Du verzichten (Komponente = Netzwerkkarte, Modem, PCMCIA-Slot etc)?
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
SupDo T-Rex „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Hi T-Rex

Die Rechner nehmen zu viel Platz ein, lautet die Begründung. Genauso der Bildschirm.

Nunja, ich will mal deine Frage beantworten:

2.) der intensivste Einsatz wird sicherlich das Spielen sein. Vielleicht auch mal aufnehmen von Filmen und deren Wiedergaben an einen LCD Fernseher.

3.) in erster Linie Windows. Vielleicht dann auch mal die Media Home SW von Microsoft o.ä.

4.) Win Media SW, Skype, ICQ, Office, und paar Programme zum Abspielen der aufgenommenen Filme. Tja, und dan CoD o.ä.

5.) Ich benötige auf jeden Fall Zugriff auf mein Netzwek. Entweder W-LAN oder über Ethernet. PCMCIA Slot sollte vorhanden sein. Von HDMI kann ich wohl nur träumen, oder?

Sind die Fragen ausreichend beantwortet?

Danke
SupDo

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex SupDo „Hi T-Rex Die Rechner nehmen zu viel Platz ein, lautet die Begründung. Genauso...“
Optionen

Zu 1) Was ist das denn für eine Begründung? Forderst Du Deine Frau/Freundin nun auf, nackt herumzulaufen, weil ihre Klamotten zuviel Platz einnehmen? Sagst Du Ihr, daß der Malkasten der Kinder reichen muß, weil ihre Dekorationsartikel zuviel Platz einnehmen?

Zu 2) Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Spielen am Notebook keinen Spaß macht. Der Sound ist bescheiden, die Grafik nicht toll, die Tastatur ungeeignet und das Display viel zu klein.

Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben, einen Leitfaden leider auch nicht.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause SupDo „Hi T-Rex Die Rechner nehmen zu viel Platz ein, lautet die Begründung. Genauso...“
Optionen

das sollte kein problem sein.

je nach budget würd ich dir ein z61 empfehlen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_z60mz60t/lenovo_thinkpad_z61m_ua0hage_2048mb

leistung satt, gute grafikkarte, gigantomanisch geiler bildschirm (hätt ich selber gerne), und hat in sachen ausstattung alles was man braucht.
dazu robust gebaut, qualitativ top und sehr gute netzwerkverwaltungs und sicherungssoftware integirert.

und dank ultrabay-schacht kann man es problemlos mit z.b. einem zusatzakku oder ner 2ten festplatte usw. aufrüsten. dazu hat es noch einen dockingstation anschluss, um einen externen bildschirm und sonstingen desktop pipapo anzuschliessen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
SupDo Hausmeister Krause „das sollte kein problem sein. je nach budget würd ich dir ein z61 empfehlen....“
Optionen

Das liest sich ja auf den ersten Blick nicht schlecht.
Danke für den Tip, Herr Krause

Der Preis ist doch auch noch ok, habe mit über 2000,- € gerechnet.
Bin aber trotzdem für weitere Empfehlungen offen.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause SupDo „Das liest sich ja auf den ersten Blick nicht schlecht. Danke für den Tip, Herr...“
Optionen

na wenn du unbedingt 2000euro unter die leute bringen willst ;-)

dann hol dir den o.g. und dazu noch zubehör. sinnvoll wäre eine garantieerweiterung oder du kaufst dir direkt ne grössere festplatte dazu.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
SupDo Hausmeister Krause „na wenn du unbedingt 2000euro unter die leute bringen willst - dann hol dir den...“
Optionen

ok, Garantieerweiterung ist sinnvoll. Ne größere Festplatte brauch ich nicht.

Und 2000,- € muss ich nicht unbedingt unters volk bringen :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 SupDo „ok, Garantieerweiterung ist sinnvoll. Ne größere Festplatte brauch ich nicht....“
Optionen

Soll das Book als Desktop-Ersatz dienen, oder soll es auch rumgeschleppt werden?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
SupDo gelöscht_35042 „Soll das Book als Desktop-Ersatz dienen, oder soll es auch rumgeschleppt werden?...“
Optionen

Ja, daher die Nachfrage nach einem leistungsstarken Laptop

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 SupDo „Ja, daher die Nachfrage nach einem leistungsstarken Laptop“
Optionen

Hi!

Hmmm, das coolste an Notebook im "Godzilla"-Bereich, dass ich bisher gesehen habe, ist das DELL XPS M2010. "Tragbar" kann man es aber eigentlich nicht mehr nennen. ;-)

Wenihstens kann man es zusammenklappen und wegstellen...

Die XPS-Reihe gilt als Gamenotebook-Reihe, allerdings habe ich zuwenig Erfahrungen (hab' zwar selbst ein Dell-Notebook, aber keines zum Zocken und ich zocke selbst nur extrem selten und dann i.d.R. Pinball-Simulationen). Man könnte sich noch das DELL XPS M1710 ansehen, dass ist mehr ein Notebook, als das Design-Monster M2010 (soll aber keine Abwertung sein, als Design-Idee zum Angeben und Staunen, finde ich das M2010 wirklich genial!).

Bis dann
Andreas


Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Sorry, es ist eure Entscheidung, aber wenn ich ganz aufrichtig sein soll, halte ich es für eine ziemliche Milchmädchenrechnung "aus Platzgründen" auf ein Notebook zu wechseln.

Einen Desktoprechner - oder auch 2 davon - kann man bequem unter dem Schreibtisch verschwinden lassen oder daneben stellen, das geht immer irgendwie. Maus, Tastatur und Monitor zusammen benötigen dann auch nicht soo viel mehr Platz auf dem Tisch als das Book. Ich hasse nichts mehr, als auf einer Notebooktastatur schreiben zu müssen - sowas von Anti-Ergonomisch, das ist die reine Qual. Komme mir dann immer wie in einer "Zwangsjacke" vor, weil alles so eng beieinander liegt. Allein schon, dass es keinen vernünftigen Cursorblock mehr gibt...

Diese komischen Trackballs und was noch so an Maussurrogaten kursiert, halte ich ebenfalls für eine Zumutung. Der Monitor ist immer zu klein - es sei denn du legst ein Vermögen an - und man sitzt immer viel zu dicht davor. Also, solange mich nicht irgendwelche Umstände explizit dazu zwingen, werde ich niemals auf ein Notebook wechseln!

Ein Notebook ist immer dann gut, wenn man einen Rechner zum Mitnehmen für unterwegs braucht. Für Zuhause halte ich das aus den og. Usability Gründen und auch in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis in für einen ziemlichen Schmarrn.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Sorry, es ist eure Entscheidung, aber wenn ich ganz aufrichtig sein soll, halte...“
Optionen

Na Olaf,

ich habe da eine alternative zu einem Desktopersatz, die eine Überlegung wert ist. So ein Book besitze ich seit Jahren und habe vor 4 Wochen ein zweites hinzu gekauft.

Allerdings spricht in mir auch der Techniker, da diese Books eine normale 3,5" Festplatte und normalen RAM besitzen und sich somit hervorragend aufrüsten lassen. (was ich auch getan habe).

Die Laufzeit über Akku beträgt max.70 Minuten, sodass es auch mal zum schleppen geeignet ist. Die Bildschirmauflösung beträgt 1280 x1024, RAM läuft im Dual-Channel und über eine schicke externe diNovo-Tastur für Notebooks ist das Bild wirklich abgerundet.

Nach der Modifizierung des Nividia-Treibers läuft Vista mit allen Schikanen, wer denn mit Vista liebäugelt.

Ich spreche von sowas und habe dies sogar einem neuem Core-Duo-Book vorgezogen. Wie gesagt, ist aber zu 95% als Desktop-Ersatz gedacht.

Klick

Wobei das Beispiel hier eine ältere Version ist. Meine Books haben einen P4-3,4 GHz und eine 128 MB-Graka......

Soll natürlich nur eine Anregung sein, aber bestimmt nicht die schlechteste. Gute gebrauchte Books in der Richtung liegen zwischen 800-1000€. Der Neupreis lag bis 2.600€!

Auf Wunsch kann gerne mal ein Bild von meiner Kiste einstellen.

P.S. Dies Books haben in der Regel immer einen neuwertigen Zustand, da sie so gut wie nicht bewegt werden.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_35042 „Na Olaf, ich habe da eine alternative zu einem Desktopersatz, die eine...“
Optionen

Und die Lautstärke? Also mir ist ein Silent-PC unterm Tisch lieber, als so ein Desktop-Ersatz-Radaubruder auf dem Tisch.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 charlie62 „Und die Lautstärke? Also mir ist ein Silent-PC unterm Tisch lieber, als so ein...“
Optionen

Also, wir reden ja hier von einem Book!

So laut ist die Kiste nicht, da der Lüfter in den Silentmodus fährt.

Es sollte ja auch nur als Anregung dienen.

Es gibt ja solchen Desktop-Ersatz mit 17"-Bildschirm auch neu zu kaufen, DELL verlangt da locker gut 3.000€ dafür und bietet weniger....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Also, wir reden ja hier von einem Book! So laut ist die Kiste nicht, da der...“
Optionen

Na, ich wollte jetzt auch niemandem den Spaß an seinem Book vermiesen... sicherlich gewöhnt man sich an so manches. Nur, ich fürchte ich werde mich mit den o.g. Nachteilen nicht mehr anfreunden können (Akkulaufzeiten... das hatte ich ja noch ganz vergessen zu erwähnen).

Jetzt ist es an SupDo zu entscheiden, ob die Idee - Notebook als Desktopersatz - für ihn wirklich die richtige Wahl ist. Im Zweifelsfall wird er wohl auf seine Frau hören ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SupDo Olaf19 „Na, ich wollte jetzt auch niemandem den Spaß an seinem Book vermiesen......“
Optionen

Ich will meine geliebten Rechner nicht abgeben. Auch weil ich in meinem Spielerechner gerade noch ca. 450 € an Materialkosten investiere....
Es war für mich einfach mal eine Orientierung wieviel Notebook es für wieviel Euro gibt.....

Ich würde auf jeden Fall mit einem fetten Minus nach Hause gehen.....vielleicht kann ich ihr ja bei ebay ein BILLIGES Notebook kaufen, welches fürs Surfen, Office und Bilder sowie Filme gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Na Olaf, ich habe da eine alternative zu einem Desktopersatz, die eine...“
Optionen

Einen Monitor/Flachbildschirm kann man an die Wand schrauben. Funktastatur und Funkmaus kann man wegstellen. Und ein Miditower ist nicht die Welt und es gibt sogar einen mit neun 5,25 Blenden/Einschüben. Da passen dann reichlich Wechselrahmenschienen rein für die Festplatten aller PCs, sodass vielleicht der Zweit-PC überflüssig wird und gut verpakt für Notfälle in den Keller gestellt wird.

Ein Laptop ist stets ein Krücke:
1) Tastatur und Anzeige
2) Kleine Festplatte, heiß => geringe Lebenserwartung. In der Regel keine Backup-/Image-Festplatte möglich.
3) Schlecht reaparierbar, erweiterbar (Sat-Karte/Soundkarte/Linux-kompatible Netzwerkkarte für DSL), Ersatzakkus??
4) Klaufaktor oder Sturz.

Selbst wenn Du in der PC-Frage nachgibst...so wirst Du sowie so nicht umhinkommen, Dich nach einer neuen Lebensabschnittspartnerin umzuschauen, die Zeichen stehen auf Sturm. Im Zweifelsfall ist ein PC treuer als eine Ehefrau. - Aber was lese ich da in Deiner Statistik? Dein PC ist zu laut? Das ist unverzeihlich!! Dann ist Deine Frau im Recht...sie weiß nur nicht, dass so manches Notebook auch lärmt. :-)

bei Antwort benachrichtigen
SupDo Tilo Nachdenklich „Einen Monitor/Flachbildschirm kann man an die Wand schrauben. Funktastatur und...“
Optionen

Der PC, der zu laut ist, wird gerade auf leise getrimmt und daher ist dieses Problem Ende der Woche gelöst.



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Einen Monitor/Flachbildschirm kann man an die Wand schrauben. Funktastatur und...“
Optionen

> Funktastatur und Funkmaus kann man wegstellen.

Eben!! Und ob Midi- oder Bigtower dürfte gar nicht das Thema sein - ein Bigtower braucht ja nur mehr Höhe, nicht mehr Fläche, und das wird das Entscheidende sein.

> Im Zweifelsfall ist ein PC treuer als eine Ehefrau.

*LOOOL*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Olaf19 „Sorry, es ist eure Entscheidung, aber wenn ich ganz aufrichtig sein soll, halte...“
Optionen
Ein Notebook ist immer dann gut, wenn man einen Rechner zum Mitnehmen für unterwegs braucht.

Oder wenn man es so nutzt, wie es einem in der Wireless-Werbung gezeigt wird. 10 Minuten auf den Wohnzimmersofa surfen, dann 8 Minuten am Küchentisch, 7 Minuten auf dem Flurboden, 6 Minuten auf dem Bett, 5 Minuten unter dem Bett...
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn charlie62 „ Oder wenn man es so nutzt, wie es einem in der Wireless-Werbung gezeigt wird....“
Optionen

... und beim "Notebook-auf-Oberschenkel-liegend"-Surfen aufpassen: Die Dinger werden unten ziemlich warm. Angeblich soll das die Familienplanung etwas beeinträchtigen können.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| out-freyn „... und beim Notebook-auf-Oberschenkel-liegend -Surfen aufpassen: Die Dinger...“
Optionen

>>Die Dinger werden unten ziemlich warm. lol
So könnte man das wohl auch formulieren.
gegrillte Spermien dank WLAN-Karte, was will man mehr...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 charlie62 „ Oder wenn man es so nutzt, wie es einem in der Wireless-Werbung gezeigt wird....“
Optionen

Auf dem Lokus soll es angeblich auch funktionieren...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Auf dem Lokus soll es angeblich auch funktionieren...: Gruß luttyy“
Optionen

> Auf dem Lokus soll es angeblich auch funktionieren...:)

Ja - da kann man es dann auch akku-schonend mit Methangas betreiben...

*duckundwech*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „ Auf dem Lokus soll es angeblich auch funktionieren...: Ja - da kann man es dann...“
Optionen

Diese "Pfeffersäcke" denken doch einfach immer praktisch...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
SupDo Olaf19 „Sorry, es ist eure Entscheidung, aber wenn ich ganz aufrichtig sein soll, halte...“
Optionen

Ich kann Deiner Argumentation recht geben........und ich glaube auch das ich mit meiner Frau nochmal ins Gericht gehen muss.

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Olaf19 „Sorry, es ist eure Entscheidung, aber wenn ich ganz aufrichtig sein soll, halte...“
Optionen

Ach Olaf, das ist eine reine Geschmackssache.

Nachdem ich nun zu 90% an meinem Notebook klebe, will ich die Tastatur nie mehr vermissen. Weder die senkrecht am rechten Rand LOGISCH angeordnete Tasten Pos1, Bild rauf, runter, Ende, noch den nur leicht abgesetzten Cursor, und erst recht nicht entf rechts oben in der Ecke. OK den Numblock kann man öfrts mal gebrauchen, aber gerade die Riesenbooks haben neuerdings auch sowas onboard. (die 20er zumindest).

Naja, inzwischen hat mein Desktop auch eine Kompakttastatur mit Notebookanschlag und dem fast 100%-ig identischem Layout. Und bei den Freunden bin ich immer am motzen, habe die doch meistens diese 103/104-tasten-Monster mit dem 6er Home-Block. im übrigen kann man mit dem Notebook vor der Nase ganz dut spielen, man braucht nur eine Wireless-maus und ein Paar (besser 6) Boxen um den Kopf rum.
Und ausreichend starke Grafik.

Also, nieder mit den Klapermonstern anno 1980.

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Hi, kann Dir nur ein HP empfehlen, z.B. HP Pavilion-Notebook-PC dv8000/8231ea, hatte selber mal so eines war echt Top und der Tausch mit der Hardware ist auch kein Problem mehr! Wichtig ist eine od. 2 Sata Platten, Core Duo Intel Prozessor ab 1,6 Ghz, 2 GB Arbeitsspeicher, und 'ne vernünftige Geforce Xpress Grafikkarte mit 512MB Speicher aber kein Turbochache!
Kosten c.a. 1400€!

bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Hallo

habe mal einen Artikel über eine Untersuchung gelesen, in der es hiess das Laptops ungesund seien weil sie haltungstörungen verursachen, das kommt wohl daher weil man seinen Kopf an einem Laptop runterneigen muss, was auf jeden Fall noch gegen einen Laptop sprechen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Sie sollten sich mit Ihrem Problem doch besser an die zuständige Telefonseelsorge an Ihrem Wohnort wenden.

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Landesgeschäftsstelle „Sie sollten sich mit Ihrem Problem doch besser an die zuständige...“
Optionen

Siehste, der Beamtenstand kennt sich mit solchen Dingen aus...

bei Antwort benachrichtigen
lexmartin Landesgeschäftsstelle „Sie sollten sich mit Ihrem Problem doch besser an die zuständige...“
Optionen

Sie vermitteln den Eindruck als würden Sie die Telefonseelsorge betreiben oder Sie sind sogar Innhaber dieser Einrichtung, ist die Kasse leer oder haben Sie eine soziale Ader!

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Machs wie ich:

Kauf Deiner Frau ein hübsches Notebook mit chicer Ledertasche und Dir einen ordentlichen Desktop-Rechner, den sie dann nicht mehr so störend empfinden wird.

Ich benötige Laptop bzw. Notebook beruflich - da geht es halt nicht anders. Privat kann ich den Stress mit den Akkulaufzeiten nicht ab - da kann man kaum mal ein längeres Strategiespiel machen, ohne dann doch das Netzteil benutzen zu müssen...

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Fan130XE „Machs wie ich: Kauf Deiner Frau ein hübsches Notebook mit chicer Ledertasche...“
Optionen

"Der PC, der zu laut ist, wird gerade auf leise getrimmt und daher ist dieses Problem Ende der Woche gelöst."

mach deiner frau gegenüber mehr lärm, dann stört sie der rechner auch net mehr!

wenn sie was kleines handliches will, dann kauf ihr einfach nen smart.
kostet sicher weniger als ein 3000€ schlepptop. und du musst auch nicht alle 6 monate den akku auswechseln!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ausgekotzt „ Der PC, der zu laut ist, wird gerade auf leise getrimmt und daher ist dieses...“
Optionen

jetzt ists ja doch ein langer thread geworden. der eine meint dies, der andere meint das.

hilft dir das wirklich weiter? was wirst du jetzt tun?

ein desktop pc hat vor und nachteile und notebook ebenfalls.

beides sind super sachen.

entscheidet euch, ob ihr wirklich das geld für ein notebook ausgeben wollt, obwohl ihr 2 pcs habt.
muss das wirklich sein? oder ist das einfach nur eine laune, weil jemand das gefühl hat, dass mal wieder was neues her muss?

überlegt euch, was ein notebook euch bieten kann, was euch eure pcs nicht bieten können.
wenn euch dies das geld wert ist, dann kauft euch ein notebook. ansonsten lasst es

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
SupDo Hausmeister Krause „@SupDo“
Optionen

Moin,

einige Antworten sind echt lustig.....dafür aber auch nicht wirklich für vol zunehmen. Aber da kann man(n) mal sehen, was dabei rauskommt, wenn man Technik und Fauen versucht auf einen Nenner zubringen.

Eins ist mir auf jeden Fall klar geworden: Meinen Game PC werde ich nicht abgeben bzw. verk. Eher werde ich Ihr ein Notebook schenken. Aber schauen wir mal. Ich kann Euch ja auf dem Laufenden halten

bei Antwort benachrichtigen
Blackbird716 SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Tschuldigung aber, bist du ein WeichEi?
Wegen Platz hahaha das ich nicht lache.
Meine Freundin hat fast das ganze Bad unter beschlag und die Küche.
Die Schuhe und Kleidung die sie hat, kannst du ein Laden auf machen.

Aber nicht mein Arbeitszimmer und Wohnzimmer.
In meinem Arbeitszimmer hat sie nix zu suchen und im Wohnzimmer hat sie 3-4 kleine Sachen stehen.

Ich weis nicht, aber haben die meiste Weiber nicht "keine Ahnung"?
Hol dir ein vernünftigen PC und ein guten TFT.
Rüste dein alten auf oder kaufe dir ein neuen.

Ich hatte mir auch mal zwei Lap. gekauft. Mit fast bester Hardware auf dem Markt für ein Preis von ca.2500€.
Neuen gekauft und nach 1,5 Jahren wieder ein neuen.

Kann ich dir nicht empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
zombie2 SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Ich habe aus ähnlichen Gründen mir letztes Jahr auch ein Notebook gekauft.Es sind zwar noch div. Rechner ( Server ) in einem anderem Zimmer am laufen , aber im Wohnzimmer wurde es zu eng und laut.Alle Tips und Check - Links habe ich auf meiner Homepage untergebracht.Ich habe schon für Freunde und Bekannte Laptops nach diesem Prinzip gekauft und sie sind wie ich von ihrem Notebook begeistert.kuckst du hier : http://lutz_meinh.selfhost.tv/notebook/index.html oder über: http://lutz_meinh.selfhost.tv/index.htm und dann auf - meine neue Notebookseite klicken.

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen zombie2 „Ich habe aus ähnlichen Gründen mir letztes Jahr auch ein Notebook gekauft.Es...“
Optionen

Schau mal bei http://www.bullman.de/desktop-ersatz.htm nach. Die verbauen auch richtig dicke Grafikkarten in Notebooks samt DualCore zu einem recht günstigen Preis.

Qualitativ kann ich nichts zu sagen, außer das die bei dem Preis nicht so sehr qualitativ sein können :-), eventuell gleich 3 Jahre Garantie oder so mitkaufen.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
a1313 Hanussen „Schau mal bei http://www.bullman.de/desktop-ersatz.htm nach. Die verbauen auch...“
Optionen

Also zwecks Platz ... hol dir einfach einen TFT , und versuche die 1000 Kabel die sich um deinen PC tümmeln irgendwie zu managen, bzw. verschwinden zu lassen so gut es geht, und auf einmal siehts vom Platz her ganz anders aus .. ;-.)

Laptop OK für LAN Partys oder so, aber für zuhause ... nene. Schreib mal ne Weile an ner Laptop Tastatur, da kriegst Krämpfe :-(

Was ich auch schon gesehen habe, Laptop mit extra TFT und extra Tastatur, Maus, dann kann man da auch arbeiten. Aber das verbraucht in deinem Fall dann sicher wieder mehr Platz.

Und 2000 Euro für ein Zockernotebook ist ja wohl reichlich übertrieben, mit ca. 1200 bis 1500 bist dabei .. je nach Wünschen versteht sich.
Ausserdem kann man bei einem Laptop nie von zukunftssicher sprechen, das geht bei einem Desktop PC nicht, und beim Laptop noch weniger.
Also nicht unnötig Geld in Wind schiessen ;-)


bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Frau verkaufen?

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 SupDo „Meine Frau....die hat mich mal wieder fertig gemacht“
Optionen

Hi Supdo,

mit solche Kommentar, ( "Ist doch egal! Den Rest tust Du dabei!" ) wenn ich höre, deren ist sowiso egal....
Dann Holl dir eine Frau aus Thayland oder Filippinen, es ist wirklich sparsamer und effektiver als Notebook für nichts zu kaufen...

Jetzt Scherz auf die Seite, Ich dachte auch ähnlich und kaufte mir Notebook, P-IV mit 1800 MHZ, aber weil ich mit MS-FlugSim Spiele, dann kommt nur PC in Frage, und mit Notebook greife ich nur wenn ich kleinigkeiten brauche, d.H. es war falsche Investition....

Denk mal gut nach..


G. H.


bei Antwort benachrichtigen
SupDo hasso3 „Hi Supdo, mit solche Kommentar, Ist doch egal! Den Rest tust Du dabei! wenn ich...“
Optionen

Es ist alles noch viel schlimmer gekommen.
Ich hatte meinen Game PC an einen Händler geschickt um diesen leiser zu machen.....jetzt ruft der an und sagt, dass der Rechner keinen Mucks mehr macht....IST DAS BITTER?
Der Festplattenkäfig sei eingedrückt, sodass die beiden HDD´s runterhängen.Die Graka und der Prozessor sind ok, aber das MB sagt nichts mehr.
Die HDD´s wurden noch nicht getestet.

An der Verpackung waren keinerlei Beschädigungen.....und ich habe den Rechne noch einen Tag vor dem Verschicken genutzt.....Man, ist das alles eine Scheiße.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SupDo „Es ist alles noch viel schlimmer gekommen. Ich hatte meinen Game PC an einen...“
Optionen

Hi SupDo,

dann lass dort ein neues Mainboard einbauen! Keinesfalls sollte nur deswegen entschieden werden, nun doch ein Notebook anzuschaffen. Wie Hausmeister Krause schon sagt: Beide Bauweisen haben ihre Vor- und Nachteile - eine Entscheidung zugunsten eines Notebooks sollte nur dann gefällt werden, wenn die Vorteile überwiegen, und die sehe ich nur dann, wenn man - z.B. aus beruflichen Gründen oder im Studium - darauf angewiesen ist, dass Notebook mit sich herumschleppen zu können (auch "Schlepptop" genannt).

Das Platz-Argument ist kein Argument... siehe oben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SupDo Olaf19 „neues Mainboard“
Optionen

Nunja, mal eben eine neues Board kaufen und wohlmöglich noch ne neue CPU

Man hat mir ein Gehäuse und ein K8n Diamond + für einen guten Preis angeboten.

Kann es sein, das dieses Board noch über 100 €€ kostet?
Ist es sinnvoll einen alten So zu kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
SupDo Nachtrag zu: „neues Mainboard“
Optionen

Ich werde/muss den Thread in ein anderes Forum verlagern.

Vielen Dank für Eure Hinweise, aber ich werde wohl meine Rechner behalten und das Thema NB ad acta legen.


So, den Übergang zu dem neuen Thema findet Ihr unter PC komplett.

Gruß
SupDo

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SupDo „neues Mainboard“
Optionen

Wenn du mit dem Rechner noch längerfristig arbeiten willst, dann ja. Du könntest natürlich auch die (Un-)Gunst der Stunde nutzen und gleich alles aufrüsten (CPU, MoBo, RAM)... oder, falls sich das nicht mehr lohnen sollte, dann doch ein Laptop nehmen - nur, du müsstest ja einen Ersatz für den kaputten Spielerechner haben, d.h. du brauchtest dann ein überdurchschnittlich leistungsstarkes Laptop, und dann bliebe noch die Frage, was aus den restlichen Komponenten vom Desktoprechner wird - Gehäuse, Netzteil etc. Die könntest du natürlich einzeln verkaufen, aber das ist auch ein mühsames Geschäft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen