Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

mein laptop monitor bleibt dunkel

ela75 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hatte Abends meinen Laptop normal runter gefahren und Morgens blieb der Monitor dunkel nur das Acer kann man kurz und klar sehen er fährt normal hoch wenn man genau hin sieht kann man auf dem Destop alles sehen und mit viel Licht.
kann das die Hintergrundbeleuchtung sein und wie teuer kann das werden

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE ela75 „mein laptop monitor bleibt dunkel“
Optionen

..wie beim Toshiba meiner Frau, da war das Display defekt, gottseidank noch im Garantiezeitraum.
Der Defekt hatte keine behandlungsbedingte Ursache...
Empfehle Konsultation des Händlers.

ela75 Fan130XE „..wie beim Toshiba meiner Frau, da war das Display defekt, gottseidank noch im...“
Optionen

Danke dir!
Werde mich an einen Händler wenden, hoffe nur es wird nicht ganz so Teuer, bei meinem Laptop ist gerade die Garantie abgelaufen.
Glg Ela

Olaf19 ela75 „Danke dir! Werde mich an einen Händler wenden, hoffe nur es wird nicht ganz so...“
Optionen

Hi Ela,

wenn die Phase der Gewährleistung - durch den Händler! - gerade abgelaufen ist, könntest du dich mit dem Support des Herstellers in Verbindung setzen und dir eine sog. RMA-Nummer (Return Material Authorization) geben lassen, um das Laptop dort einzuschicken. Erfahrungsgemäß deckt die Herstellergarantie einen wesentlich längeren Zeitraum ab als die gesetzliche Gewährleistung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ela75 Olaf19 „Wirklich schon die Garantie - oder nur die Gewährleistung?“
Optionen

Hi,
Danke Dir!
Das heißt ich muß bei der Firma Acer anrufen um diese RMA-Nummer zu bekommen,
also mein Laptop ist jetzt etwas über 2 Jahre alt ich hoffe dann mal das es klappt mit der
RMA-Nummer
Glg Ela

Olaf19 ela75 „Hi, Danke Dir! Das heißt ich muß bei der Firma Acer anrufen um diese...“
Optionen

Hmm, 2 Jahre ist natürlich ein bisschen lang, aber wenn wenn Acer 3 Jahre Garantie gibt würde es klappen. Oder: Acer gibt nur 2 Jahre Garantie, drückt aber aus Kulanzgründen ein Auge zu, weil die 2 Jahre nur knapp überschritten sind. Versuchen würde ich es!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ela75 Olaf19 „Hmm, 2 Jahre ist natürlich ein bisschen lang, aber wenn wenn Acer 3 Jahre...“
Optionen

Na werde es ja, dann merken aber ich brauch meinen laptop ja noch, hoffe nur es wird nicht ganz so teuer
Glg Ela