Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

medion MD 9703 bleib "stehen"

SpiN1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit kurzem als 2t Notebook einen Medion MD 9703 dastehen, bei dem Gerät gibt es technich keine Mängel *bis auf den Akku* aber er ist bis jetzt 2 mal ohne jeglichen ersichtlichen Grund einfach "stehengeblieben"... soll heißen keine fehlermeldung kein gar nix *bing* und nix ging mehr! Ein Software Fehler kann nicht vorliegen da keine Software drauf ist, bis auf das Betriebssystem *win xp home oem*. Es gab auch keine anzeichen einer evtl. Ursache ( laufzeit oder bestimmte erschütterungen oä.)...
Nun meine erste vermutung war das der Lüfter nicht richtig lief (verdreckt oä.) und der rechner überhitze, das kann aber bald nicht sein weil der Rechner keine 5 Min. lief als er sich aufhing... jetzt gerade läuft er seit knapp 2std ohne probleme...

ich hoffe jemand kennt das problem und kann mir eine handfeste erklärung geben und für denn fall der fälle das das problem nochmal auftaucht, eine lösung bieten.

ich bedanke mich im vorraus für die hilfe, mfg.: .::SpiN::.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg SpiN1 „medion MD 9703 bleib "stehen"“
Optionen

Tach auch,
hatte ich mal bei einem Amilo-Fujitsu-Siemens, "Erstarte" manchmal plötzlich, ging nichts mehr, nur noch Power-Knopf drücken. Angeblich das Mainboard defekt. Habe das Teil nie wieder gesehen da ich den Verein nach 3 Wochen unter "Verzug" gesetzt habe und die es nicht repariert bekamen, habe mein Geld zurück bekommen.
Zurück mit dem Teil wäre mein Rat.
Tschau, kuhfkg

SpiN1 Nachtrag zu: „medion MD 9703 bleib "stehen"“
Optionen

Edit: ich habe gerade herausgefunden das es NICHT der Lüfter ist, denn wenn man den Rechner nicht anfasst läüft er durch, sobald man aber die Maus schnell bewegt *von links nach rechts reicht aus* hängt er sich auf s.o.. An der USB Maus liegts net denn mit dem Touchpad ist es das gleiche*
soo, das waren dann die neuesten erkenntnisse