Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Medion MD 95400 (Aldi) kann SD-Karte nicht lesen

nose1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook erkennt nicht die SD-Karte Sandisk 2 GB Extreme III. Der Medion-Support sagt, das sei ein Hardwareproblem weil im Kartenleser die entsprechenden Adress-Eingänge nicht belegt sind. Karten mit mehr als 1 GB können nicht gelesen/formatiert werden. Kann mir das jemand bestätigen oder geht es vielleicht doch? Ein Treiber-Update vom MD-Downloadcenter hat nichts gebracht.
Danke für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander nose1 „Medion MD 95400 (Aldi) kann SD-Karte nicht lesen“
Optionen

Dieses Phänomen scheint es bei Notebooks wohl häufiger zu geben, teilweise war hier auch schon von Fällen mit maximal 512MB zu lesen - warum auch immer :-(
Wenn der Medion-Support schon sagt, daß die dazu nötigen Adressleitungen fehlen dann besteht keine Möglichkeit das irgendwie auf Softwareseite zu beheben...

Gruß
Borlander

gelöscht_35042 Borlander „Dieses Phänomen scheint es bei Notebooks wohl häufiger zu geben, teilweise war...“
Optionen

Stimmt,

sowas kommt aber nur bei Notebooks vor, wo generell schon bei der Herstellung gespart wird! Ich will da nicht weiter darauf eingehen.........

Bei hochwertigeren Books gibt es da keine Probleme. Ich stecke da genau die gleiche Karte rein und sie ist sofort da, sogar unter Vista :)

Gruß
luttyy