Hallo! ich suche dringend eine (günstige) Bezugsquelle für ein Mainboard für das Laptop MD 6100 (FID 2040) von Medion. Medion selber gibt da ja keine Infos raus.
Problem ist: Laptop geht nicht mehr an. Auf dem Board "klakkert" irgendwas. Mein Freund hat schon versucht die Ursache zu finden. Beim AUseinanderbauen wars dann irgendwann weg, nach dem zusammenbauen war das "klakkern" wieder da.
Weiß jemand rat? oder auch die genaue BEzeichnung des Boards? Soweit ich informiert bin ist es ein FIC M795.
Gruß
Bianca
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
"Klakkert" es nur, wenn der Laptop an ist (dann könnte es an der Festplatte liegen)?
Oder "klakkert" es auch im ausgeschalteten Zustand, wenn man es z.B. dreht und kippt?
Tut sich rein gar nichts mehr, wenn man ihn einschalten will - also kein Bild (ich meine jetzt nicht, dass das Betriebssystem nicht erscheint)?
Falls das Mainboard hinüber ist, hast du es mit einem wirtschaftlichen Totalschaden zu tun.
Das günstigste, was ich gefunden habe, ist das hier:
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Mainboard_Reparatur_Pauschale_fuer_Medion_MD6100-cP-406_20499-pId-163236.html
Gruß
Shrek3
Es klakkert recht leise und nur wenns eingeschaltet ist, als wenn irgendwo nen funke springt oder nen Kondensator hinüber ist. Das günstigste was ich gefunden habe ist das Board für 178,50€.
Es tut sich gar nichts wenn ich es einschalten will.
Da ist definitiv ein neues Maiboard fällig!
Ich würde da aber definitiv keine 178,50€ mehr investieren, lohnt bei dem Teil definitiv nicht.
Ein Desktop P4 hat in nem NB halt absolut nix zu suchen und da ist Ärger vorprogrammiert.
Bei Ebay verticken und sich was neues (oder gebrauchtes) zulegen ist da definitiv sinnvoller.
Und natürlich keine Medion oder Gericom Kiste und auch nicht mit P4.