hallo,
habe dummerweise versehentlich den ton/die lautsprecher an meinem notebook deaktiviert - wer kann mir sagen, wie ich sie wieder aktivieren kann?
grüsse, moikois
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Da gibt es eine Tastenkombination, wo du 2 Tasten drücken musst. Das ist von Marke und Modell abhängig, doch meistens muss dann dabei die "Fn"-Taste gedrückt halten (zweitbelegung) und dann bei den F-Tasten (F1-F12) gucken, welches der blauen Symbole Lautsprecher darstellen. Wenn du noch Angaben über die Marke und das Modell machst (bspw. ASUS A6T-AP005H) dann kann dir noch besser geholfen werden. So kann ich nur sehr allgemein schreiben.
grüße,
BigBossBigge
Hi!
Bei meinem Notebooks ist es zudem so, dass diese Funktionstastenkombinationen den Möglichkeiten entsprechen, die man über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste (neben der Uhr) erreicht.
Mit dem Klick auf das Symbol erreicht man auch die Einstellungen (Lautstärke plus Aktivieren).
Bis dann
Andreas
hallo,
danke für die nachricht - ich habe ein toshiba satellite L20-101 notebook. Würde mich freuen, weitere tipps zu meinem problem zu bekommen.
danke, grüsse
Hi!
Kein Lautsprecher Symbol neben der Uhr und kein Symbol auf einer der Funktionstasten, die man mal drücken bzw. anklicken könnte?
Was WinXP angeht, kann man die Lautsprechereinrichtung auch über die Systemsteuerung aufrufen:
Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte
Auf der ersten Seite ist gleich eine Einstellung "Ton aus" im Rechteck "Gerätelautstärke". Wenn der Haken an ist, dann schalte ihn aus.
Bis dann
Andreas