Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Laufgeräusche der Festplatte

Bärliner80 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

irgendwie ist mir nun aufgefallen ,das meine Festplatte Laufgeräusche macht , man hört teilweise richtig wie sie auftourt und abtourt je nach arbeit ... ist das normal ?

* Yakumo Green 733

oder woran könnte das liegen ? bilde mir fast ein , das ich das so wahrgenommen habe , als ich das betriebssytem mal neu installiert haben , aber wie gesagt ..bilde ich mir nur ein

gruß
bär

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bärliner80 „Laufgeräusche der Festplatte“
Optionen

Sicher das Du die Festplatte gehört hast und nicht vielleicht den CPU-Lüfter? ;-)

Aragorn75 Borlander „Sicher das Du die Festplatte gehört hast und nicht vielleicht den CPU-Lüfter? - “
Optionen

Es gibt bei einigen Platten auch einen Silent EInstellung, da werden sie etwas leiser...

Evtl. hast du so eine Platte und hast den Mode irgendwie deaktiviert...
Aber solange sie keine Knacksgeräusche macht oder untypische Laute von sich gibt, sollte alles in Ordnung sein

outsidaz Bärliner80 „Laufgeräusche der Festplatte“
Optionen

Kann es sein das dir dies erst jetzt aufgefallen ist, vielleicht war der PC ja vorher im Eck eingebaut.

Auch kann dies bei Windows der Fall sein wenn du Autoarchivierung deiner Platten zulässt.
Somit wird in jeder freien Zeit deine älteren und nicht genutzten Dateien komprimiert.
Dies würde eventuell auch das Laufgeräusch verursachen.

Kann aber auch sein das ich mich auf dem Holzweg befinde.

Mfg
Outsidaz1

Bärliner80 Nachtrag zu: „Laufgeräusche der Festplatte“
Optionen

Hi ,

naja, ich meine so vom gefühl her würde ich sagen , das es der lüfter nicht ist , ich denke mal das der immer läuft !?

und diese laufgeräusch ist ja nicht immer , vorwiegend auch ,wenn ich im netz bin usw

also , ein knacken oder ungewöhnliches geräusch ist nicht zu hören ....

achja , ..wollt mal ins bios reinschauen und klappte aber nicht , da es paßwort geschützt ist ,.... wollte mich an den verkäufer mal wenden wegen dem pw .... dann hab ich durch zufall diese seite entdeckt :

http://www.bios-passwort.de/neu/de_yakumo_bios_passwort.html

* kann das sein das YAKUMO von haus aus das bios mit einem pw schützt ?

grúß

bär

Borlander Bärliner80 „Hi , naja, ich meine so vom gefühl her würde ich sagen , das es der lüfter...“
Optionen
das es der lüfter nicht ist , ich denke mal das der immer läuft !?
Nicht umbedingt.

kann das sein das YAKUMO von haus aus das bios mit einem pw schützt ?
Würde mich extrem wundern. Der Verkäufer müsste es eigentlich kennen, wenn nicht hätte ich berechtigte zweifel ob es wirklich sein Notebook war...

Gruß
Borlander