hallo leute,
wir sind umgezogen und in der hektik haben wir unseren laptop mit dem falschen netzteil kombiniert! erst war noch alles gut, der laptop ging sofort an, der desktop sah ganz normal aus und alles war wie immer. 20 minuten später wollte ich auf den explorer klicken um ins internet zu gehen und da kam dann die meldung: baterie low (obwohl er ja eigentlich am "falschen" netzteil hing) dann sprang er sofort in den stand by modus und nix ging mehr!
da haben wir dann auch gemerkt, dass wir das falsche netzleil benutzt haben und das richtige angeschlossen. aber jetzt geht gar nichts mehr. das lämpchen am netzteil blinkt immer nur an und aus und auch das licht vom laptop an der cd leiste blinkt wie verrückt aber man kann ihn nicht mehr einschalten! war's das jetzt mit meinem laptop?
gibt es vielleicht einen trick? hat ihm das falsche netzteil evtl. den todesstoss verpasst? im ausgang vom falschen netzteil steht 16V...wer kann mir helfen? vielen dank:)
Laptops, Tablets, Convertibles 11.831 Themen, 56.670 Beiträge
Und welche Spannung liefert das richtige Netzteil? Achte auch auf die Polung(+/-9.
Gruß Alois
...da muss ich heute abend nochmal drauf gucken um dir das genau sagen zu können aber ich glaube da stand für den Ausgang: 19V 3,16aV ??? kann das sein?
ich bin da leider der totale laie auf dem gebiet!
gruss tinka
liest sich, also ob Du die Stromwandler-Schaltkreise im Laptop zerschossen hast, auch wenn ich das beim Anliegen einer kleineren Stromstärke für unwahrscheinlich halte.
Ich hatte ähnliches Verhalten bei mir.
Falsch gepoltes Netzteil (allerdings mit richtigen Kenngrößen für Strom und Spannung) angeschlossen und schwupp hatten die entsprechenden Bauteile einen Schaden.
Beim mir war (zum Glück) nur die Funktion des Akku-Ladens hinüber, Netzbetrieb war noch (bei richtiger Polung) möglich.
Vielleicht waren's bei Dir auch vertauschte Pole.
Hallo,
hatte gleiches wunderschönes Erlebnis!
Nach "nix ging mehr" ging auch "Knäckebrot nix aus"! - Ergo "Holzhammer"-Methode:
Netzteil abklemmen - Batterieteil entfernen - Das Knäckebrot ist jetzt "muxmäuschenstill"! - anders gesagt scheintot!
Ich habe jetzt eine "Schweigeminute" (nein Stunde!) eingelegt! - Nur nach einer möglichen Logik überlegt.
Batterie wieder einsetzten. - Knäckebrot mit absolutem Reststrom wieder eingeschaltet und hochfahren lassen. - Knäckebrot mäckerte! - Wollte abnippeln! - Ganz schnell "Richtiges" Netzteil anschließen. - Schweiß von der Stirn wischen! Weiter ging's bei mir. - Durchatmen. Gruß Peter