Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Laptop mit 256MB RAM so konfigurieren das Programme laufen ..

Newcomer1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Bitte gestellt bekommen einen Laptop , mit Windows XP drauf
" so einzustellen " das Programme zügig öffnen , der IE nimma rumbockt und allgemein alles flüssig läuft ...

schmunzel

Meinen Infos aus früherer Zeit nach , wurde immer empfohlen Windows XP mit minimal 512 MB Arbeitsspeicher auszustatten und eher den Weg " nach Oben offen " zur Ausstattung seines RAMs zu wählen ...

* Grübel *

Oder gibts da über Auslagerungsdatei oder Vorwahl auf " Programm-Priorität " doch auch Hoffnung ?

So das sich das " Handanlegen " an dieses Notebook womöglich doch rentieren könnte ?

Bitte hierzu um Eure Meinungen

THX

Markus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Newcomer1 „Laptop mit 256MB RAM so konfigurieren das Programme laufen ..“
Optionen

512 MB gibt es schon für 23€,

das Handanlegen lohnt gar nicht......

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „512 MB gibt es schon für 23€, das Handanlegen lohnt gar nicht...... Gruß luttyy“
Optionen

Naja, bei älteren Notebooks kann eine Speichererweiterung teilweise auch teuer sein.

Mit 256MB ist dort aber nicht viel zu machen. XP Home läuft damit gerade mal so, von schnell würde ich aber nicht zu reden wagen...

Gruß
Borlander

Newcomer1 gelöscht_35042 „512 MB gibt es schon für 23€, das Handanlegen lohnt gar nicht...... Gruß luttyy“
Optionen

Problem ist , das die Fragestellerin zu weit weg wohnt , als das ich ihr umgehend zur Hand gehn könnte.

* grübel *

Dachte ja auch , das der Riegeltausch am sinnvollsten wäre.

Habt Ihr ev. Adressen parat wo sie sorglos und seriös welche bestellen kann ?

Nötigenfalls muß sie halt vor Ort jemanden auftun der das Dingen tauscht , ausser ich kanns virtuell so ausführlich schildern , das sie zurecht kommt.

Muß aber eingestehen das ich am Laptop bisher nur Festplatten erneuert hab - müßt mir das wohl auch erstmal angesehen haben.

Aber fürs erste würden vertrauenserweckende Anbieter und scho ma helfen um vielleicht auch mal die Preisdiffferenz zwischen 512MB und 1GB abzuwägen.

Sinn spezielle Hardwaredaten zu beachten , oder wird jeder Normriegel in jedem Notebook funktionieren ?

gelöscht_35042 Newcomer1 „Problem ist , das die Fragestellerin zu weit weg wohnt , als das ich ihr...“
Optionen
Alpha13 Newcomer1 „Problem ist , das die Fragestellerin zu weit weg wohnt , als das ich ihr...“
Optionen

Welche Kiste ist das genau?

http://de.wikipedia.org/wiki/SODIMM

Da gibts mindestens 3 ganz verschiedene Module und bei alten Kisten muß man auch Chipsatz und Biosbeschränkungen beachten!

In der Kiste müßten 200 Pin SO-DIMM DDR-SDRAM Module laufen, sicher ist das aber nicht!

Newcomer1 Alpha13 „Welche Kiste ist das genau? http://de.wikipedia.org/wiki/SODIMM Da gibts...“
Optionen

Werd die nötigen Details besorgen ... dann reden wir ev. detailierter drüber

Balzhofna Newcomer1 „Werd die nötigen Details besorgen ... dann reden wir ev. detailierter drüber“
Optionen

Durch ausführen von "Msconfig" kann man viele Programm bei Startup, wie z.b. Office oder den Acrobat Reader deaktivieren. Es wird dein Notebook nicht schnell machen, aber man kann damit optimieren. Wenn man das klassische Windows Design nimmt, braucht man auch weniger Ressourcen.
Um eine Ram Aufrüstung wirst Du dich aber wohl nicht drücken können. Wenn Du genau postet, was für ein Laptop Du hast, können wir einen passenden Riegel suchen und ein örtlicher Computer Laden sollte das sehr günstig einbauen können.

Mfg
Tobias

gforce1 Newcomer1 „Werd die nötigen Details besorgen ... dann reden wir ev. detailierter drüber“
Optionen

Schau dann am besten auf der HP von Kingston nach -> http://www.kingston.com/deroot/default.asp?cc=de

Die haben eine gute Speichersuche.

Newcomer1 gforce1 „Schau dann am besten auf der HP von Kingston nach -...“
Optionen

nunja ........ aber welcher passt dann tatsächlich ?

Sry -- bekam erst heute Rückmeldung zu den Daten .......... ich kopiers einfach mal hierein

Gericom Phantom 1440 Combo, mit Intel Celeron Prozessor 360, 1,40 GHzk 400 MHz FSB, 1 MB L2 Cache, 256 MB DDR2 RAM, 40 GB HDD

Vielen Dank im Voraus

mfg

Markus

shrek3 Newcomer1 „nunja ........ aber welcher passt dann tatsächlich ? Sry -- bekam erst heute...“
Optionen

Hallo Newcomer1,

hier bekommst du kompatiblen RAM: http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/92612

Textauszug aus dieser Seite:
Kompatibel mit - GERICOM NOTEBOOK 1st Supersonic PCI E KN1-Series, Phantom 1440 (N20U), Phantom 1440 Combo

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Alpha13 Newcomer1 „nunja ........ aber welcher passt dann tatsächlich ? Sry -- bekam erst heute...“
Optionen