Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Laptop an den Fernseher anschließen

Kai371 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!
auf meiner Festplatte sind sehr viele Filme die ich mir gern über den fernseher ansehen möchte, dazu möchte ich den Laptop an den fernseher anschließen (die geschieht mit dem sogenannten "S-Video - Kabel" der jeweils an Laptop und fernseher vorhanden ist!
Problem: Ton: ja Bild: nein
Frage: in meinem LapTop habe ich die Grafikkarte: S3 Grafics Twister Fujitsu, funktioniert das überhapt mit der Karte und wenn ja, welche einstellungen müssen vorgenommen werden???
Vielen dank für die Antwort im Voraus !!!

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Kai371 „Laptop an den Fernseher anschließen“
Optionen

Geht auf jeden Fall damit.
Anders als beim Ton wird das Bildsignal nicht permanent gesendet, sondern muss manuell aktiviert werden, sobald die Verbindung steht.
Wo sich das Menü bei dir genau befindet, weiß ich leider nicht, aber es ist immer ziemlich ähnlich.
Erster Versuch:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Weitere Optionen
Meistens gibt es hier (vorausgesetzt die Treiber des Herstellers wurden installiert, mit dem Windows-Standardtreiber geht's nicht) einen Reiter namens Output oder TV oder so ähnlich. Dort kannst du den TV-Ausgang aktivieren.
Wahrscheinlich musst du, um die Videos zu sehen, den Bildschirm des Laptops so lange deaktivieren.
Eventuell musst du beim Fernseher den Eingang auf S-Video (SVHS) umstellen, auch irgendwo in den Menüs versteckt, oft unter AV.

FUMANCHU4EVER
Kai371 Achim20 „Geht auf jeden Fall damit. Anders als beim Ton wird das Bildsignal nicht...“
Optionen

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, nachdem erhalt deiner Antwort, habe ich einfach nur den AV-Anschluß von Video auf S-Video gestellt ----> danach hat der Laptop den Fernseher erkannt und ich konnte alles auf dem Fernseher sehen, allerdings ist nun das Desktop vom Laptop schwarz aber das ist ok ..... es funktioniert alles so wie ich es haben möchte, ....
vielen Dank und hoffe dir auch einmal helfen zu können ...
MfG Kai371

Achim20 Kai371 „Erstmal vielen Dank für deine Antwort, nachdem erhalt deiner Antwort, habe ich...“
Optionen

Wunderbar. Dass der Bildschirm des Laptops so lange schwarz ist, ist meiner Meinung nach OK. Spart Strom, verlängert die Lebensdauer des TFT und für DirectShow-Videos ist es sogar dringend notwendig, dass nur ein Bildschirm aktiv ist.

FUMANCHU4EVER